Neuen Brenner für Rohling Verbatim 16x Printable

  • Hallo

    ich habe momentan einen NEC 4551a und einen Benq DW1640
    Mein favorisierter Rohling ist der Verbatim 16x Printable.
    Brennen tue ich Aktuell eher mit dem Benq bei 12 fach, da bin ich eigentlich sehr zufrieden, nun möchte ich den NEC ersetzen.

    Welcher aktuelle Brenner harmonisiert mit dem Verbatim Rohling am Besten und kann dazu auch noch gut auslesen ?
    Der NEC ist als Leselaufwerk ja nicht so der Bringer(jedenfalls meine Erfarung)

    Danke schon mal im voraus, für eure Hilfe
    mfg

  • Dein BenQ kann mit gemoddeter Firmware recht gut auslesen. Ansonsten würde ich dir den LiteOn 165P6S bzw. 165H6S (wenn du Lightscripe willst) empfehlen. Der liest schnell (da gibts jetzt auch ne gemoddete Firmware für) und kann diese Rohlinge auch 16-fach in besserer Qualität als der BenQ brennen. Habs ausprobiert, siehe Sig.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Brenne nur non-printables von verbatim, und die laufen auf 12x auf meinem 1640 sehr gut.

    Gemoddete FW für Benq?

    Ich suche auch einen neuen Brenner, da mein 1640 oder Benq allgemein nicht so toll sind für DL. War in der Vergangenheit nicht so zufrieden mit Liteon, aber vielleicht sollte ich denne doch noch mal eine Chance geben. Allerdings warte ich auf die 18x oder 20x und hoffe, das die dann zumindest bsi 16x super brennen.

    Hoffentlich hat Liteon aber zumindest bez. der Lautstärke etwas verbessert

    cu

    Scour :)

  • Nein, leise ist LiteOn immer noch nicht.
    Für DL sei der Pioneer 111 ja recht gut, wie gut der LiteOn dabei ist, weiss ich nicht, hab mit meinem noch keine gebrannt.
    Der Sinn von 18x ode 20x Brennern sehe ich nicht, aber du musst ja wissen worauf du wartest ;)

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Ich sagte ja das ich hoffe, das die 18x/20x-Brennern qualitätsmäßig bei 16x ausgereifter sind als die 16x-Brenner ;)

    Es kommt mir nicht auf ein paar Sekudnen weniger an, sondern auf die Brennqualität.

    Mein benq 1640 z.B. ist ein 16x und bringt aber bessere Ergebnisse bei 12x

    cu

    Scour :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!