ifos und bups gelöscht - HILFE

  • Hallo,

    habe versehentlich von einer TV-Aufnahme die ifo und bup Dateien gelöscht, die vob Dateien sind aber noch komplett vorhanden.

    Gibt es eine Möglichkeit aus den vob Files die ifos und bups neu zu generieren? Oder was könnte ich noch machen?


    Danke schonmal!

  • moin,
    geht mit sicherheit.die vobs in ein authoringprogramm wie dvdlab und dann neu complieren.hab ich aber noch nie gemacht.falls es probleme gibt die vobs wandeln nach mpeg,dann demuxen und dann video+audio der authoringsoftware zuführen.dass geht auf jedenfall.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Habe die Testversion geladen. Komme aber nicht so recht weiter. Vielleicht könnte mir jemand kurz erklären wie ich aus den 9 vob-Files wieder die ifo und bup Dateien bekomme.

    Danke erstmal!

  • was leguangras meint, das Du alles selber neu erstellen mußt. Und das ist SEHR schwer. schon alleine das trennen von Video/Audio/Untertiteln ohne IFOs. Man könnte zwar nur eine Analyse der VOBs durch IFOEdit neue IFos erstellen lassen, aber diese haben nicht mehr mit dem Original zu tun.

    An Deiner stelle entweder mit Festplatten Rettungsprogrammen versuchen die IFOs/Bups zu "suchen" oder alles neu von der DVD rüberkopieren.

    Auch ein neu Authoren von Menüs (falls welche da) halte ich zwar für Möglich, aber bei komplexen Sachen könnte dies schon so einige Tage, wenn nicht sogar Wochen dauern. inc. sehr großem Hintergrundwissen.

  • Nach den gelöschten Dateien habe ich mit 3 Rettungsprogrammen gesucht aber nix gefunden, wohl weil ich das schon überschrieben habe. Es ist eine Aufnahme vom Festplatten-Recorder, auf dessen Platte habe ich das schon gelöscht und die DVD-RW ebenfalls (wie immer wegen chronischem Platzmangel).

    Es gibt also keine einfache Möglichkeit einem Programm zu sagen, dass es "mal eben so" die fehlenden ifos und bups neu generieren soll?

    Ich könnte wegen meiner Dummheit in die Tischkante beissen...

  • Wenns nicht zu groß ist, kannst Du ja die VOBs ( VTS_01_0.VOB ) und die von IFOEdit erstellen IFOs auf Rapidshare laden, dann kann ich mir das ja mal anschaun, ob man was retten kann.

    und wie heißen denn die Dateien ? nur VTS_01*** oder auch VTS_02*** ?

    Sicherlich guckt da auch bigotti5 rein, er hat auch sehr oft gute Tips und Tricks.

  • Leider wird das nix mit Ifoedit. Am Ende heisst es: Ifoedit hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Im angegebenen Ordner ist nichts.

    Könnte die vobs auf Rapidshare laden, sind aber ungepackt 2,5 GB. Keine Ahnung wieviel das als rar wird. Es sind übrigens die Vts_01_1.vob bis Vts_01_9.vob, also keine Vts_02...und auch keine Vts_01_0.vob.

  • Alles gelöst! Ifoedit hat ganze Arbeit geleistet, die fehlenden Files sind erstellt worden und ich kann den Film nun in TDA wieder einlesen.

    Es war ganz einfach ein Bedienungsfehler meinerseits in Ifoedit.


    HERZLICHEN DANK FÜR DIE HILFE!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!