Videoausgabe über erweitertem Desktop bei Powerdvd nur schwarz

  • Hallo,

    musste neuen Grafiktreiber installieren. (ati-catalyst)
    Dadurch habe ich die Beameransteuerung jetzt über den erweiterten Desktop laufen.
    Beim vlc habe ich auf meinem Monitor und über den Beamer eine Videowiedergabe.
    Bei Powerdvd bleibt das Bild über den Beamer schwarz. (Ja ich brauche Powerdvd für HD-Wiedergabe unbedingt)
    Beim ati-Controllcenter kann ich eine entsprechende Funktion zum Umschalten nicht finden. Googleln hat mir auch nicht geholfen.
    Ich brauche also eure Hilfe.

    MfG

  • Das Problem kenn ich.
    In anderen Playern oder Graphedit kann man das Problem umgehen indem ich nicht den normalen Video Renderer sondern den VRM9 Renderer verwende.Anzumerken sei, dass das auch nicht bei allen ATI Karten gut läuft, da manche wohl Probleme mit VRM9 haben.

    ---

    Wenn ich mit Kumpels auf meinem Beamer etwas gucken will stelle ich im Catalyst Control Center die Avivio Video->Theater einstellungen so ein, das der Overlay Display Mode beim extended Desktop auf fullscreen steht. So wird alles beim Hauptbildschirm per normalem Video Renderer angezeigt wird beim Beamer in Fullscreen angezeigt.
    (Material was per VMR9 gerendert wird verhält sich normal)

    ----

    Über eine bessere Lösung würde ich mich auch freuen.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!