Panasonic SV121 kaputt... was jetzt???

  • AAAAhhh, ich könnte echt schreien... heute gut 3 Wochen nach Ablauf der Garantie ist mein geliebter Panasonic SVHS-Recorder kaputt gegangen. Doppelt ärgerlich: 1. wegen der abgelaufenen Garantie und 2. weil ich mir nicht mal einen neuen kaufen kann (das Teil wird nicht mehr produziert)...

    Was soll ich jetzt machen? Brauche ein mindestens gleich gutes neues Gerät mit dem ich kräftig weiter capturen kann...

    Könnt ihr mir ne Empfehlung für ein neues Gerät (SVHS, S-Video-Ausgang, TBC und digital Noisereduction) empfehlen?

    Vielen vielen Dank!!!

    ponline (der sich grün und blau ärgert:mad: )

  • das werde ich morgen früh gleich als erstes machen - habe heute mittag niemand mehr erreicht... hoffen kann man ja... ich sehe halt das problem, dass das gerät gar nicht mehr produziert wird.

  • Ich bin so verdammt enttäuscht!!!

    Erst wollte man mich beim Panasonic-Service-Center in Wiesbadenfür komplett bekloppt erklären und hat versucht mich zum Unterschreiben eines Reparaturauftrages zu bringen, obwohl ich einen Kulanzantrag gestellt habe. Ich habe das glücklicherweise kruz vorm Ansetzen der Unterschrift noch gemerkt.

    Und, eben beim Telefonat mit Panasonic Deutschland in Hamburg hat es die einen Dreck gekümmert, wie man mit mir umgesprungen ist.

    Was noch schlimmer ist: Panasonic ist scheinbar der Meinung, dass man über Kulanz nur nach Einsicht eines Reparaturberichtes eines Servicecenters entscheiden kann... Hallo???? Alles klar bei denen??? Kulanz bedeutet doch gerade, dass dem Kunden auch nach Ablauf der Garantie dieser Service bereitgestellt wird! Mirist schon klar, dass die mir keine Kulanz geben sollten, wenn ersichtlich ist, dass der Fehler/Defekt auf die Bedienung/Verschleiß oder was auch immer zurückzuführen ist, aber im Voraus für einen ANTRAG auf Kulanz 30€ zu zahlen, ist in meinen Augen skandalös!!!

    Was meint ihr dazu? Nützt in so einem Falle ein Beschwerdebrief oder ähnliches etwas???

    Falls alles zwecklos ist, würde ich mich wenigstens darüber freuen, wenn ihr ne Empfehlung für nen neuen SVHS-Recorder aussprechen könntet!!!

    Danke!!!


    EDIT:

    Kann jemand etwas zu diesem Gerät sagen: JVC HR-S5970EX - bin nicht mehr bereit ein Gerät von Panasonic zu kaufen!!!


    EDIT 2:

    Mir ist aufgefallen, dass bei Ebay einige Panasonic Recorder als defekt verkauft werden. Bei fast allen das gleiche... Erst leuchtet das Display voll auf und anschließend geht nix mehr - nciht mal einschalten!

    Ist vielleicht einer von Euch technisch so versiert, dass er das einordnen kann? Hört sich bei mir nicht nach Verschleiß an (kann ja auch von meiner Seite aus bestätigen, dass meiner zumindest kaum in Betrieb war) - was könnte das sein?

  • Zitat

    Panasonic SV121 kaputt...

    Habe selber hier noch mehrere S-VHS.
    JVC sowie Panasonic`s

    Einen Pana NV HS930,gekauft Ende 2005,wenig gebraucht
    Fernbedienung,Handbuch hätte ich noch abzugeben.
    Da ich hier am Schnittplatz nur noch einen Kombi --DV/S-VHS und ein
    Kombi grosse DV-Bänder/Mini DV einsetze.


    Zitat

    Kann jemand etwas zu diesem Gerät sagen: JVC HR-S5970EX -

    Hab die Erfahrung gemacht,dass von JVC die aus der 9*** Reihe die Besten sind.Keine Tonprobleme und so.
    Setze selber den 9650 sowie den 9400 er ein,der letztere hat aber kein TBC.
    Eventuell gebe ich den 9650 oder sogar den 9850 auch ab da ich den TBC vom ADVC 300 einsetze.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • kleine ergänzung noch zum oben gesagten...

    habe jetzt selber mal ein bisschen rumgedoktort und konnte feststellen, dass ein elektrolytkondesator kaputt ist.

    er hat eine nennspannung von 10v und eine kapazität von 1200µF!

    Kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen kaufen kann. conrad hat dieses teil nicht im sortiment, bei panasonic habe ich eine anfrage gestellt - würde mich aber, sofern möglich, lieber selbst darum kümmern!

  • sollte mit einem lötkolben und ein bisschen geschick hoffentlich gehen...

    werde mich mal umhören, wer mich unterstützen könnte. ist mit sicherheit nicht schwer, aber ne schöne fuddelarbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!