*.nsv Datei in Virtualdubmod laden geht nicht.

  • Moin,

    Habe nun seit ein paar std. versucht eine *.nsv datei in vdubmod zu laden und habs bisher noch nicht geschafft.

    Daher meine Frage ist das überhaupt möglich ?:hm:

    Habe die *.nsv datei mittels anleitung bereits demuxed (video.avi und audio.ext datei). Wenn Ich die in Vdubmod lade kommt diese Fehlermeldung:

    Code
    [!] Couldn't locate decompressor for format 'VP62' (unknown).
        VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to 
        decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media 
        Player, are not suitable. Only 'Direct stream copy' is available for this 
        video.

    Ich möchte die Datei am liebsten als XviD speichern damit ich sie aufm DVD-Player anschauen kann. (aufm PC Monitor fetzt nich ;) )

    Oder welche möglichkeit gibts noch die nsv datei aufm DVD Player anzuschauen?
    thx

  • aha .NSV = Nullsoft Streaming Video

    da keiner weiß, woher Du das NSV Video hast, würde ich doch mal beim Hersteller fragen, ob Du das auch in einem anderen Format bekommst. Auch im Nullsoft Forum gibt es darüber div. Beiträge.


    ich glaube, gibt es doch einen VFW VP62 Codec. Mußt mal danach suchen. (vp5vfw.dll vp6vfw.dll vp7vfw.dll etc; http://www.on2.com/ )

    Persönliche Meinung zu Nullsoft Streaming Video: ich glaube mich zu erinnern, das man das extra so schwer zum decoden gemacht hat, weil man darüber eine Art Vorschau zum Bezahl-Video machen wollte (siehe AOL Video's).

  • danke, den habe ich schon installiert - funktioniert mit vdubmod nicht...
    kann es sein das ich den Encoder dafür brauche (also nich den decoder) ?
    oder muss ich ein anderes Programm nehmen ?

  • die idee hatte ich auch gerade...

    DirectShowSource("E:\bla.avi")

    so ist doch richtig oder ?

    Nun sagt VDubmod:

    Code
    Avisynth open failure:
    DirectShowSource: Could not open as video or audio.
    
    
    Video returned: "DirectShowSource: couldn't open file E:\bla.avi:
    Klasse nicht registriert"
    
    
    Audio returned: "DirectShowSource: the filter graph manager won't talk to me"
  • Hmm anscheinend funktionierts doch nicht.
    Die Fehlermeldung von Vdubmod ist:

    Code
    An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'vp6vfw'...
    ...while decompressing video frame 11 with "VP62® Heightened Sharpness Profile"
    [biCompression=32365056] (VideoSource.cpp:1832).
  • Genau deswegen wollte ich wissen, woher Du das NSV herhast. Als damals die Live8 Streams bei AOL im NSV Format erschienen, wollte ich die auch wandeln. Jedoch erfolglos, bis ich Legale-Mirros bei AOL fand.

    Ich weiß nur, das das NSV Format garnicht daraufhin entwickelt wurde, es wieder "zurück" zu wandeln, so zumind. habe ich div. Developer Beiträge bei Nullsoft verstanden.

  • jup ich verstehs auch nicht. habs mal mit mencoder von mplayer ausprobiert, hilft wohl auch nicht.

    Ich frage mich ob man das video mit einem programm abspielen und mit einem anderen aufnehmen kann ?

    Das sind videos die aus einer disco übers internet gestreamt wurden und irgendwer hat sie aufgenommen und zum download angeboten. ich selbst hab nur isdn wie sollte ich sowas schon aufnehmen bzw. downloaden :)
    (hab sie von nem bekannten)
    das video ist 6 std oder so lang und das wollte ich ungern aufm PC anschauen.
    Habe im internet schon einen nsvcutter gefunden, damit könnt ich wenigstens schonmal die einzelnen DJs cutten.

  • Hab mal eben was versucht:

    unzwar hab ich die *.nsv datei mithilfe von nsvdemux in Video und Audio geteilt und dann die *.avi datei in Pinacle Studio 9 geladen, hat sogar funktioniert (auch das speichern)

    Das einzige Problem ist das knapp alle 3 Sekunden ein Pinker Frame im Video zu sehen ist (schein wohl defekt zu sein)

    Gibts da vielleicht ne möglichkeit nach kaputten frames zu suchen und automatisch zu löschen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!