D2SRoba quetscht alles auf 1 SVCD

  • Ich zitiere mal:"Die Stärke von D2SRoBa liegt im auto-mode - hier setzt es je nach gesetzter Qualität (Q-Wert: Auto-Q) die Anzahl der CDs selbst (i.d.R. 2-3) - empfohlen"

    Einen Q-Wert "auto" hab ich nicht gefunden, ist die Anz CDs gemeint? Mit "auto" bei Anz CDs quetscht mir Roba V3.80 auch einen 2Std-Spielfilm auf 1 SVCD, was kann ich da falsch machen? Ich muß 2 oder 3 CDs selbst vorgeben, würde aber gerne davon profitieren, daß Roba je nach Länge und Qualität des Ausgangsmaterials das selbst optimal einstellt.

    Threshold Q steht auf 25 (mit 35 ändert sich nix), adjust Q auf 0.6 und der mittlere Wert ist nicht eingebbar, grau hinterlegt. Wieso das?

    Im einzelnen:
    Settings]
    dvd2svcd_exe=C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2SVCD.exe
    rejig_exe=C:\Programme\DVD2SVCD\Tylo\dist\Requant.exe
    debug=0
    avisynth_transfer_0=FACAR DetectBorders|FACAR
    [SVCD]
    cd_size=800
    threshold_q=25
    sample_percent=1.0
    adjust_per=0.8
    szpass_encode=1
    szpass_transcode=1
    szpass_per_under=0.0
    szpass_per_over=0.0
    szpass_q_over=40
    szpass_conditional=1
    szpass_cce_passes=1
    use_cond_filter=1
    sample_estimation_fix=1
    filter_per_under=25
    num_cds=2
    max_num_cds=32
    encode_audio=1
    audio_mode=% of video
    audio_min_br=128
    audio_percent=10
    adjust_max_mpv_br=1
    max_total_br=2754

    Danke für alle Tips
    khmer

  • Threshold 25 ist der kleinstmögliche Wert, siehe Anhang, ein "auto" ist da nicht einstellbar, nur bei Numb CDs. In dieser Kombination wird aus einem 1:40STd Musikvideo eine einzige SVCD. Wenn ich mir überleg, daß eine Audio-CD ca 74Min Spielzeit hat, was soll bei 1:40 MusikVideo dann für eine Qualität rauskommen?
    Was optimiert denn D2SRoba da? Oder sind meine Einstellungen falsch? Wie erreiche ich denn, daß er das, was im Zitat oben beschrieben ist, auch macht?

    Gruß
    khmer

  • zuerst mal würde ich das Häckchen bei Audio encoding rausmachen und das in d2s selber einstellen. wenn du unbedingt 2 CDs willst würde ich ihm das auch vorschreiben

    Zitat

    Audio-CD ca 74Min Spielzeit hat, was soll bei 1:40 MusikVideo

    kopier die mal imn mp3 auf Platte und sieh nach was die digital für Platz benötigt
    ps ob ein Film sich gut oder schlecht komprimieren lässt hangt von Film ab . Hell lässt sich schlechter komprimieren als dunkel , Aktionsfilme brauchen mehr Bitrate als ein ruhiger Film

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!