VirtualDubMod - Fehler

  • hallo mal wieder,

    hab mir den VirtualDubMod + die dazugehörigen dlls's aus eurer database runtergeladen, es gibt aber immer wieder ne fehlermeldung beim ausführen!

    und zwar findet er die sog. libpng.dll nicht!

    alle anderen v-dubs laufen ohne probleme, was kann ich tun?
    bzw. wo krieg ich diese .dll her ?(

    [EDIT]
    ok, diese .dll konnte ich mir dann in nem package bei sourceforge runterladen!
    was leider noch nicht heisst das es jetzt funktioniert, es kommt nur keine fehlermeldung mehr... :(

  • Im doom9-Forum gab's auch schon länger Meldungen über Ärger zu diesem Problem... anscheinend haben die Entwickler dort mal vergessen, sie dazuzufügen. Wer VirtualDubMod immer schön von älteren Versionen geupdatet hat, hatte damit kein Problem. Irgendwann wurde das mal in die Bug-Liste übernommen, aber später verschwand der Eintrag. 8o Andere hatten Probleme mit dem Update einer neueren libPNG-Version (die wollte auch eine neuere libJPEG). Anscheinend hilft da nur warten - oder downgrade.

  • danke erstmal für die antwort LigH

    muss ich wohl erstmal abwarten!

    wollte den mod benutzen um ein .avi mit 2 ac3 tonspuren zu demuxen (falls das überhaupt damit geht :D )!

    gibts evtl. ne andere möglichkeit für mich?

  • Auf jeden Fall geht das mit VirtualDubMod. Eine Alternative wäre Nandub - das erzeugt aber AC3-WAV, da solltest du anschliessend noch die WAV-Header mit BeSplit entfernen, um die reinen AC3-Daten daraus zu erhalten (Umbenennen der Dateiendung empfehle ich nicht, auch wenn das ab und zu dennoch funktioniert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!