KuuEss - Ein QuEnc-Scheduler

  • Moin Leute,

    ich stelle euch heute mal mein neuestes Werk vor:
    KuuEss, der QuEnc-Scheduler.

    Was er tut: Im Prinzip das selbe wie Job-Liste von VirtualDub, halt nur mit QuEnc als Encoding-Programm: Batch-Verarbeitung von Videos durch QuEnc.

    Wie benutzen: KuuEss.exe in das selbe Verzeichnis kopieren, wo auch QuEnc.exe liegt. Dann KuuEss.exe starten. Dann wird man aufgefordert, mindestens ein Profil anzulegen (Ein Profil legt fest, welche Einstellungen bei QuEnc wie gesetzt werden).
    Nach dem Schließen dieses Fensters hat man dann erstmal ne leere Liste. Über "Add job" kann man dann einen Job hinzufügen. Editieren, Löschen und Deaktivieren von Jobs geht auch.
    Über die Combobox ganz rechts legt man fest, was passieren soll, wenn alle Jobs durch sind (Runterfahren, Hibernate etc.).
    Mit einem Klick auf "Start" startet man den Batch-Vorgang.

    Benötigt: .NET-Runtime 2.0 (Da downloaden!)

    Sonstiges: Legt seine Dateien unter %APPDATA%/KuuEss ab. (z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\KuuEss).

    KuuEss befindet sich noch im Beta-Stadium, ich habe noch kaum getestet, müsste aber schon funktionieren.

    Runterladen könnt ihr es hier: http://spamthemoe.sp.ohost.de/kuuess/kuuess_001.zip

    Kritik, Verbesserungsvorschläge und Bug-Reports wie immer erwünscht.

    // Edit: Homepage: http://spamthemoe.sp.ohost.de/kuuess/

  • phxql
    Sieht sehr gut aus.
    Wird es KuuEss vielleicht auch in deutscher Sprache geben ?
    Würde es auch für QuEnc/KuuEss Newbies wie mich, eine etwas ausführlichere Beschreibung über die Möglichkeiten deines QuEnc-Scheduler Programms geben ?
    Screenshot von KuuEss - Ein QuEnc-Scheduler (hat der Autor wohl vergessen,bei seiner Präsentation :) )

  • Ja, im Prinzip kann ichs schon übersetzen, die Möglichkeiten dafür hab ich offen gelassen, aber ich fürchte, die meisten der Fachbegriffe ("Trellis Quant", "Pulldown" etc.) werd ich so lassen müssen, weil sonst keiner mehr weiss was gemeint ist. Den Rest der Oberfläche kann ich natürlich eindeutschen.

    Hmm, und ne Beschreibung was das alles kann? Also wenn du dich auf die unzähligen Möglichkeiten bei den Profiles beziehst, dann muss ich dir leider sagen, dass ich eigentlich nur die GUI von QuEnc nachgebaut habe, und dir nich bei allen Optionen sagen kann, was diese bewirken. Da müsstest du mal die Kodierprofis hier im Forum fragen, was z.B. "Trellis Quant" ist.

    Danke für den Screenshot, hab ich tatsächlich vergessen. Und interessant, wie das unter XP aussieht. Richtig hübsch :) (Hab Win2k...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!