Kompatible Toner für HP 2550L?

  • Ich besitze neuerdings einen gebrauchten HP Color Laserjet 2550L.
    Leider sind dessen Toner größtenteils aufgebraucht (Füllstände: Schwarz 45%, Cyan 19%, Magenta 9%, Gelb 5%; Bildtrommel 86%).

    Ich muss also nachkaufen, nur sind mir Originaltoner eine Spur zu "ungünstig"...

    Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Ersatztonern gemacht hat. Speziell Toner von Pelikan, denn die sind zumindest lt. meiner bisherigen Recherchen wohl die günstigsten.

    In einem anderen Forum wird mir von Pelikan eher abgeraten. Und wenn ich an meine persönlichen Erfahrungen mit Pelikan-Tinte denke, kann ich das auch gut verstehen.

    Aber wie sind die Pelikan-Toner?
    Oder gibt es noch andere Hersteller?
    Außer HP, Pelikan und KMP habe ich nämlich keine gefunden, die HPs sind mir aber zu teuer und auch die KMPs sind nicht wesentlich billiger.

    EDIT:
    Noch 'ne Frage:
    Können miese Tonerkartuschen eigentlich den Drucker nachhaltig schädigen?
    Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen mit Laserdruckern. Nur bin ich mittlerweile von Tintenspritzern so enttäuscht (mein Canon S600 war nur selten im Einsatz, hat mir dann aber bei jedem Einschalten bei der "Zwangsreinigung" regelrecht die teure Tinte leergesaugt; oft Schwierigkeiten mit verstopftem oder verschmutztem Druckkopf und daraus resultierende Schmierer oder Batzen auf dem Ausdruck; lahme Ausdrucke und speziell mit Text nicht sehr ordentliche Qualität; fehlende Wischfestigkeit; Verblassen der Farben schon nach relativ kurzer Zeit), dass ich es nun mit einem Laser probieren will.

  • Hallo,

    ich wollte gerade schreiben, daß wir Druckertinte unter Kollegen immer günstig bei https://localhost/www.druckerzubehoer.de als Sammelbestellung kaufen. Die haben auch Deinen Toner. Aber 76,27€ für eine schwarze 77,80€ für jede farbige hätte mich gerade fast vom Stuhl gehauen.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Für den Originaltoner von HP ist das sogar noch günstig...
    Ich habe schon den Toner für 108 € pro Stück gesehen (hier am Ort).

    EDIT:
    Ich sehe gerade, dass bei Druckerzubehor.de auch nur kompatible Toner angeboten werden. Die sind dann schon recht teuer. Da kann man auch gleich die Originaltoner einsetzen.

    Deshalb suche ich ja eine günstigere, aber qualitativ akzeptable, Alternative. Denn für den Preis eines kompletten Originaltonersatzes bekomme ich ja schon einen neuen Billig-PC.

    Die Pelikan-Toner waren die günstigsten, die ich bislang gefunden habe (pro Stück ca. 50 €). Es sind wohl angeblich auch wiederbefüllte und aufbereitete Toner.
    Von KMP habe ich noch passende Toner entdeckt, aber die sind nicht wesentlich billiger als die Originaltoner von HP.

    Nun brennt also immer noch meine Frage: Sind die Pelikan-Toner zu empfehlen?

  • Hallo,

    vor vielen Jahren, als ich noch in einer anderen Firma gearbeitet habe, war ich dort für den Tonereinkauf zuständig. Damals gab's folgende Kategorien:

    1: Original-HP-Toner
    2: Canon-Toner, der im gleichen Werk wie der von HP produziert wurde (nicht für alle Modelle)
    3: "Marken"-Alternativen (z.B. Verbatim)
    4: Qualitäts-Refills (aufgearbeitet, erste Nachfüllung)
    5: Low-Cost-Refills (nur Tonerpulver nachgefüllt)

    Wie's heute ist, weiß ich nicht. Damals waren 1-3 gut, 4 akzeptabel und 5 zu schlecht.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!