Audio bei H264 Filmen austauschen und synchronisieren

  • Hallo,

    Ich habe hier ein paar HD Filme in englischer Sprache mit *.mkv Endung und mit H264/AVC codiert. Ich würde gern die englische Tonspur gegen Deutsche austauschen oder parallel dazu fügen. Es gibt aber wahrscheinlich noch keinen Programm dass dies direkt kann (Oder doch ?).
    Die Frage... wenn ihr es machen müsstet, wie würdet ihr vorgehen ?

  • in mkvtoolnix kannst du weitere Audiospuren hinzufügen und das ganze neu als *.mkv abspeichern.

    man sollte auch einen stream deaktivieren können ("--> austauschen"), probiers mal aus.

    Andernfalls einfach mit mkvextract die videospur demuxen und -wie oben- das video in mkvtoolnix mit neuer Tonspur laden.

    Falls du raw format hast nach dem Schritt in mkvextract (*.h264) kannst du dies in yamb zu *.mp4 muxen (und dann mit mkvtoolnix weitermachen, wenn du bei matroska bleiben willst)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Das muxen an sich ist nicht das eigentliche Problem sondern die anschliessende Syncronisation. Die Tonspur ist vielleicht (sicher) kürzer als der Film. Mit Delay Zeiten zu spielen ist schlecht da sitze ich Monate dran bis es geklapt ist :(

  • mit mpc kann man eigentlich ganz gut delay werte herausfinden. video laden, audio laden und ausprobieren....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Soweit ich mich entsinne kann man im MPC eine separate Audioquelle angeben. :)
    Einen Delay kann man so vermutlich ertesten, falls jedoch in der englischen Verison Szenen drinn/anders sind als un der Version von der Du die deutsche Tonspur hast wird ein Delay vermutlich nicht viel helfen.

    Cu Selur

  • Ok, habe ich jetzt :D

    Aber wo stehen die Delay Werte ?

    ist es:

    sync. offset: 154ms, dev: 105ms ?
    ********************************

    Der längere Weg wäre natürlich zurück nach mpeg2 zu codieren, Tonspur einfügen, syncronisieren und wieder zurück in das avc Format encodieren. Ist aber echt langwirig, da HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!