megui Profile gesucht

  • thx @ 7ven

    Die presets von BeLight sind mir bekannt, bräuchte auch hauptsächlich nur avs Profile.
    Ich habe nicht vor irgendetwas bestimmtes zu encoden, es wäre nur praktisch immer ein schon fertiges Profil für jede Gelegenheit zu haben (Film, Serie, Animé, ...), müsste auch nicht top-optimiert sein.

  • Hm, da würd ich Dir raten selbst Deine Profile für diverse Angelegenheiten zu exportieren/experimentieren.

    Ein Profil für Audio find ich unsinnig, da ich immer mit Audioencoden als erstes Anfange und dann das Videomaterial dazu anpasse... aber jedem das seine.

    Ich würde Dir empfehlen mit einem kurzem Clip aus dem zu encodierendem Film -vielleicht eine halbe Minute- diverse Einstellungen auszuprobieren. Achte dabei, das Du die Datenrate und die Auflösung beibehälst, die Dir (bspw) GKnot beim kalkulieren anzeigt

    Dabei solltest Du Dir die Frage stellen, ist das Material eher mehr dunkel als hell, oder mit schnellen aufeinaderfolgenden Sequenzen bestückt usw...

    jedes dieser einzelnen Einstellungen kannst Du hervorragend mit MeGUI exportieren und dann, nach den Ergebnissen der "Tests" Dein "bestes" Profil für das gesamte Quellmaterial verwenden.

    Ein (persönlicher) Tipp: Strength und Threshold bewirkt am meißten die subjektive Qualitäsempfindung.

    Gruß,
    7ven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!