Erstellen der ISO Datei bei DVD Shrink

  • Hallo Leute,

    vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd ;) , aber ich hab Probleme damit bei DVD Shrink eine ISO Datei zu erstellen.

    Ich benutze DVD Shrink 3.2.0.15 und Windows XP.

    Nach dem Backup wähle ich ISO Datei als Ziel des Backups. Als Ergebnis erhalte ich eine MDS Datei, des weiteren je eine I00, I01, I02, I03 und I04 Datei.

    An den Voreinstellungen habe ich nichts verändert. Was mich wundert: Bevor ich meinen Computer wegen Performance Gründen neu aufgesetzt habe, funktionierte das Programm problemlos und ich erhielt die gewünschte ISO Datei.

    Kann mir von euch wer sagen, welche Einstellungen ich verändern müsste bzw. woran mein Fehler liegt?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hi,

    na is doch logo oder? Bei FAT32 ist bei 4 GB Schluss!

    razor ;D

    Danke für den Tip, das wusste ich tatsächlich nicht!!!!!! Dann stell ich doch mal gleich die Größe auf < 4 GB ein. Mal sehen was dann passiert.

    Aber mal was anderes: Gibt es denn eine Möglichkeit, die oben beschriebenen Dateien so auf DVD zu brennen, das man sie sich auch als Film am Stück anschauen kann? Bitte einfach formulieren, da alles andere als Experte:ani_lol:

  • Du kannst auch das gesplittete Image mit ImgBurn oder Decrypter brennen - als Quelle musst du halt die MDS angeben.

    Danke, das hat dann funktioniert. Ich hab aber davor probiert, in DVD Shrink die Größe der Datei < 4 GB (3950) anzugeben. Im Ergebnis hatte er aber wieder die gesplittete Datei erstellt, die knapp über 4 GB groß war. Gibt es einen Grund, dass die Datei größer als 4 GB war?

  • Ja, die Kompressionsrate war nicht hoch genug, um den Film kleiner zu machen.

    Gibt es irgendeinen Grund, die Bildqualität absichtlich (!) zu verschlechtern statt sich einfach zu freuen, daß Shrink auf Fat32-Platten automatisch Multipart-ISOs anlegt, die sich im Endergebnis nicht im geringsten von ISOs unterscheiden?


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Gibt es irgendeinen Grund, die Bildqualität absichtlich (!) zu verschlechtern statt sich einfach zu freuen, daß Shrink auf Fat32-Platten automatisch Multipart-ISOs anlegt, die sich im Endergebnis nicht im geringsten von ISOs unterscheiden?

    Ja nun, wenn a) es bisher immer so funktioniert hatte wie man es gewohnt war, man b) keine große Ahnung von Technik hat, c) daher das Programm nicht kannte mit dem man diese Multipart-Isos brennen kann und deswegen d) keine DVD´s mehr brennen konnte, dann gab es den in der Tat ;D

    Aber nachdem ich das Programm ja jetzt kenne, gibt es tatsächlich keinen Grund mehr. :ani_lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!