m2v.. über avs-skript in mpg muxen

  • Ich habe ein avs skript, das im wesentlichen nur nur schnittfunktion übernimmt und an den encoder (zwecks 4,7 GB DVD-Erstellung) übergeben wird. Ich möchte von dem aufgenommen qualitatv besseren material (4:2:2 und 15Mbit/s) aber gern eine Original-Version behalten, auf Festplatte. Lässt sich über das avs skript das zuvor mir prokjektX demuxte material wieder muxen, damit ich nicht nochmal schneiden muss. gerade die arbeit ist mit dem AVS ja erledigt.

    Welches Programm ist zum muxen mittels avs skript geeignet; ohne encoding?

    (Für den Fall, dass ich Disolve verwende, um an schnittstellen die frames zu überlagern, welches Programm übernimmt den stream und encodet nur an diesen stellen neu?)

    Vielen Dank!

  • Anscheinend hast du entweder die Arbeitsweise von AviSynth überhaupt nicht verstanden, oder dein Vorhaben etwas verwirrend ausgedrückt:

    - Multiplexen ist das Zusammenführen mehrerer Datenströme, ohne sie zu verändern.

    - AviSynth decodiert grundsätzlich immer das gesamte eingehende Material (über die gesamte Spieldauer) in unkomprimierte Einzelbild-Videos / PCM-Tonspuren, bevor Filter darauf angewendet werden. Was aus AviSynth herauskommt, ist längst kein MPEG mehr! Es ist eher vergleichbar mit dem Inhalt von AVI-Dateien, die nicht komprimiert sind (z.B. RGB24-Video und PCM-Audio).

    Du wirst das Ergebnis wieder neu mit einem Encoder komprimieren müssen, und die danach erzeugten Dateien kannst du dann wieder zu einer DVD authoren (dabei wird auch Video und Audio wieder zu VOBs gemultiplext).

  • Danke für die Antwort!

    Wohl nicht verstanden dürfte es treffen, denn sonst hätte ich mir die Frage gespart.

    Der Gedanke war: Ich kann mittels avs-skript eine bereits demuxte-datei (video und audio) an den procoder übergeben und encodieren. Am ende habe ich nach wahl eine demuxte oder eine einfache mpg-Datei.

    Ich hatte gehofft, dies funktioniert auch ohne den encoding process. anscheinend nicht.

    Dennoch besten Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!