AutoGK & .TS-Datei: "No video stream was found"

  • Hallo Leute,

    ich verwende AutoGK (v2.35) und möchte eine .TS die ich mit ProjectX (v0.90.4.00) demuxt habe öffnen und in Xvid umwandeln. Beim öffnen bekomme ich die Fehlermeldung "No video stream was found". Seltsamerweise funktioniert der Vorgang auf einem anderen Rechner mit genau den gleichen Versionen und Betriebssystem (WinXP SP2). Dort kann ich die .TS-Datei öffnen und umwandeln. Könnte es evtl. an einem fehlenden Codec liegen? Das .NET Framework v2.0 ist installiert.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Vielleicht ein Problem mit einem fehlenden Splitter, vielleicht hilft des den Stream mal Graphedit zu füttern um zu gucken ob andere DirectShowfilter verwendet werden.
    Eventuell sind auf deinen Rechnern auch unterschiedliche AutoGK (DGIndex) Versionen vorhanden.

    Cu Selur

  • Wenn es mit der .ts Datei nicht klar kommt, dann haste zumindest keinen DirectShowFilter installiert der mit dem Container umgehen kann. :)

    Falls das bei beiden Rechnern der Fall ist, dann wird es nicht an DirectShowFiltern liegen, sondern eher an unterschiedlichen DGIndex Versionen.

    Cu Selur

  • Danke für den Tipp, Selur!

    Seltsamerweise konnte er eine .TS-Datei mit den ersten Minuten eines Films (ca. 45 MB) problemlos öffnen. Bei dem gleichen vollständigen Film (ca. 2,5 GB) brachte er wieder den Fehler (No video stream was found).

    Ich werde mir mal die MPEG2 DirectShow Filter anschaun und ggf. nachinstallieren.
    Danke.

    Viele Grüße
    Andreas

  • Bei Mpeg2 Transportstreams hilft es auch die Files vorher mal durch mpeg2repair durch zu jagen, da dieses einige Fehler im Stream behebt. :)

    Cu Selur



    NEIN ! NEIN ! NEIN !

    Leute !
    DVB-S bearbeitet man wie folgt:
    - Demultiplexen und reparieren mit
    ProjectX oder PVAstrumento
    Schneiden und MUXEN mit
    Cuttermaran oder MPEG2Schnitt

    DAS nimmt AutoGK IMMER,
    weil alles Klinken aus DVB repariert und/oder gepatched wurden.

    Ich installiere doch keinen extra Splitter für TS, nur um dann damit Ärger zu haben.

    Vor allem die Formatwechsel bei Bild und Ton kann man patchen lassen, oder mit Cuttermaran rausschneiden.(Was beim Werbungrausschneiden ein Abwasch ist).

    Gruss BergH

  • bergh:
    Auch Mpeg2Repait ist wie ProjectX/PVAStrumento ein Tool was Fehlern in Transportstreams fixed, nur das es wieder einen Transportstream und nicht die einzelnen Streams demuxed ausgibt.

    Früher hab ich öfters von einem bekannten Transportstreams aus Amerika bekommen und mit denen kommt weder ProjextX noch PvaStrumento ordentlich klar, MPEG2Repair aber schon.

    -> wenn man nicht noch schneiden will oder so ist mpeg2repair -> AutoGK durchauch ein gangbarer Weg meiner Erfahrung nach.

    Cu Selur

  • tach auch !

    O.K. (Wenn dem so ist, dann nehme ich das als absolute EMpfehlung zurück)
    Es bleibt aber der Fakt, daß nur wenige Programme mit TS Streams gut klarkommen. Nicht mal VLC spielt die ganz sauber ab, der TS_Player (DVBVIEWER) spielt sie aber recht gut ab.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!