netzteil und geräte erdung

  • hi
    mein brenner hat 12V und 5V, und 2 erdungskabel die >>im<< netzteil zusammengelötet sind. meine fragen:
    1.)kann ich schon am brenner die erdungskabel zusammenlöten, da sie ja sowie im netzteil zusammengelötet werden.
    2.)kann ich die erdungskabel des brenners an das brenner-gehäuse(welches dann mit dem pc-gehäuse verbunden ist) anschrauben und erst am netzteil dem netzteil wieder zuführen?
    3.)wieso löst sich der lötzinn nich vom netzteil, is mein lötkolben zu schwach?

  • Zitat

    3.)wieso löst sich der lötzinn nich vom netzteil, is mein lötkolben zu schwach?

    schon möglich . Hast du deinem Lötkolben auch genug Zeit gelassen um heiß zu werden?

    Zitat

    1.)kann ich schon am brenner die erdungskabel zusammenlöten, da sie ja sowie im netzteil zusammengelötet werden.

    probiere es doch - aber ich denke das es schon geht. aber ich glaube das du nicht das Erdungskabel meinst sondern Ground = - Kabel
    Erdungskabel ist glaube das Kabel das mit dem PC-Gehäuse verbunden ist und dient der Sicherheit vor Strom am Gehäuse . Das ist dann mit dem Schutzleiter der Steckdose verbunden.
    zu 2.) du würdest also wenn ich dich richtig verstanden habe den Rückfluss des Stroms übers Gehäuse leiten. Das würde bedeuten das dein kp PC unter Strom(Spannung) steht. Bei 12 Volt ist das vermutlich noch nicht gefährlich aber du kannst möglicherweisse eine geknallt bekommen
    ICH würde das nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!