winamp abspielprob

  • hi,

    ich habe aus adobe premiere 1.5 ein .avi file(bild+ton) via Huffyuff augegeben.
    es sind 15min43 sec mit 6,36Mb/s.
    mit winamp 2.91 kann ich die file genau 6:42 min ang problemlos abspielen, dann
    bleibt das bild stehen. außerdem blitzen hinundwieder hässliche dünne streifen am oberen rand auf.

    hat jemand einen tipp für diese prob?
    vielen dank

  • ok prob doch nicht gelöst...
    ich kann jetzt zwar alles abspielen aber es ruckelt wie ...

    kann der winamp die 6,36Mb/s nicht verabeiten, oder ist mein rechner zu schwach?

    thx

  • hi,

    sollte ich den Mplayer installieren oder/und den ffdshow filter?
    die machen ja eigentlich ziehmlich das gleiche.

    habe windows neu aufgesetzt und habe jetzt auch probleme bei abspielen von dv .avi (v2.0) dateien. viel zu grelle farben hoher kontrast, was ich auch komisch finde, denn bevor dem formatieren hats ja auch geklappt, und windows sollt doch eigenlich schon nen dv codec installiert haben.

    thx

  • schaltet es sich auch bei mplayer dazu?

    also bei mir geht jetzt alles schief...
    egal welche videofiles ich auch abspiele alle haben extrem ausgebrannte farben, vor allem bei den rottönen und details sind fast nicht erkennbar...
    das problem hatte ich noch nie(also befor ich windows neu aufgesetzt habe)

    kann es vielleicht an der grafikarte liegen?
    edit: grafikkarten treiber neu installiert jetzt geht es wieder...

    in premiere werden die videos richtig angezeigt...

    vielen dank

  • MPlayer for Windows funktioniert aber immer noch nicht:


    MPlayer interrupted by signal 11 in module: decode_video
    ID_SIGNAL=11
    - MPlayer crashed by bad usage of CPU/FPU/RAM.

  • hi,
    hab jetzt das system neu aufgesetzt und eigentlich läufts.
    ich kann wieder "alle" formate abspielen, egal ob mit winamp/Mpui/windowsmediapl.


    aber in premiere pro bekomme ich eine warnung wenn ich ein projekt öffne:

    G:\trinity_video\trinity_sa\south_africa.prproj

    Videofilter fehlt: AE.ADBE Color Balance 2

    konnte im netz aber nix dazufinden...

  • @ monx

    du schreibst das du dein system neu aufgesetzt hast.dann hast du ein project geöffnet.man kann also davon ausgehen,dass dein project aus deinem alten system stammt.

    leider erzählst du nur die hälfte:
    z.b.,dass auf deinem alten system adobe after effekt installiert war.und der filter genau darauf basiert.das hat dein project nicht vergessen,dein neues system kennt aber after effect nicht.
    entweder haust du das project in die tonne oder installierst
    after effect ,damit der filter verwendet werden kann.

    Videofilter fehlt: AE.ADBE Color Balance 2

    AE steht für after effect ..... ;)

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • hi, nochmal

    also der MPlayer tut sich immer noch hart...
    besonders bei dv avi datein z.b encoded mit Huffyuff...

    wieder die gleiche fehlermeldung:
    bad usage of RAM

    naja
    der windowsmediaplayer schaffts ohne probs


  • aber es funzt ohne auch...

    na,wenns ohne funzt kannst du die fehlermeldung ja ignorieren.allerdings kann es in deinem project natürlich zu aussetzern kommen,sobald auf den filter zugegriffen werden soll.

    ansonsten ist dir natürlich schwer zu helfen,weil immer ein anderes "problem" auftaucht.ich zähl mal auf:

    1.titel:winamp abspielproblem
    2.premiere:"ich glaub ich habs, in premiere wurde genau an der stelle etwas nicht gerendert"
    3.ne,doch winamp:"...winamp die 6,36Mb/s nicht verabeiten.."
    4. keiner weiss wie schwach dein rechner ist oder? :"oder ist mein rechner zu schwach"
    5.neues problem dazu gekommen:"jetzt auch probleme bei abspielen von dv .avi "
    6. rettung durch grafikkarte : "grafikkarten treiber neu installiert jetzt geht es wieder"
    7.dafür klappt mplayer nicht :"MPlayer for Windows funktioniert aber immer noch nicht:"
    8.jetzt after effect :"Videofilter fehlt: AE.ADBE Color Balance 2"
    9.mal wieder mplayer :"bad usage of RAM"

    ganz ehrlich,ziemlich viel auf einmal.viel zu wenig input von deiner seite um da zu helfen.jedenfalls meine meinung.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • hi,

    sorry für den unordentlichen thread.
    aber es passiert halt immer was anderes. bis vor einer sekunde konnte ich mit dem windows media player alles abspielen. jetzt bekomm ich nur mehr ein schwarzweissbild. arg.

    bin grad am verzweifeln.

    PC:

    AMD Athlon 64 3000+
    1024Mb ram
    mainboard MSI K8N Neo
    Nvidia geforce fx5900xt

    mir kommt vor es läuft nach dem neuaufsetzen alles gut aber irgendwann geht alles den bach runter: als erstes funzt mplayer nicht mehr, dann auch der winampmediaplayer nicht mehr richtig.

  • monx
    Poste mal Screenshots von Start/Systemsteuerung/System/Harware/Geräte Manager/Audio-Video und Gamecontroller/Videocodecs/Eigenschaften
    und von
    Start/Systemsteuerung/System/Harware/Geräte Manager/Audio-Video und Gamecontroller/Audiocodecs/Eigenschaften

  • monx
    Ich meine da fehlt was. Hier http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=304718&postcount=1
    hatte leguangras eine Seite gepostet die alle Codecs aufführt ,die Standardmäßig mit Windows installiert sind und registriert sein müssten.
    Eine Anleitung für eine Reg ist dabei. Den vorgegebenen Text in einen Texteditor kopieren und als missing.reg abspeichern, dann drauf klicken.
    Falls du das nicht hin bekommst,habe ich dir die Datei beigefügt.
    Mal so nebenbei ..Xvid hast du auch nicht installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!