h264 ins DVD Mpeg2 Format runterrechnen

  • Hi Community

    ich hab da ein Problem. Obwohl ich mit der Forumsuche ähnliche Threads gefunden hab, hatte keins von diesen eine passende Lösung zu meinen Problem.

    Also folgendes, habe ein mkv File vorliegen. In dem eine h264 Datei und eine AC3 Tonspur enthalten ist. Diese habe ich mkvextract.exe demuxt.

    So weit so gut. Also AC3 kann ja so bleiben, muss nichts neu encodiert werden. Nun möchte ich aber die h264 Datei die im 16/9 format ist und eine Auflösung von 720 p hat ins handelsübliche DVD Mpeg2 Format runterrechnen. Leider schluckt Winavi die h264 Dateien nicht. Obwohl ein Decoder dafür installiert ist. (Der CoreAVC Filter). Also ich würde fürs umwandeln am liebsten entweder den WinAVI oder den Cinema Craft Encoder benutzen.

    Ich hab nur wirklich keine Ahnung wie ich das jetzt anstellen soll. Möchte am Ende einfach nur ne m2v Datei und meine unbearbeitete AC3 Datei in DVDlab reinknallen und authoren können.

    Hoffe mir kann einer ne Lösung nennen.

    MfG Slayer38

  • H.264 Raw Streams , schwierig. Hast du mal VLC oder MEncoder probiert ?

    Wenn du CCE nutzen willst , würde ich die .264 mit FFMPEG in MOV packen und per QTSource in AviSynth laden und dann weiterverarbeiten.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Hmm. Oder anders gefragt. Gibts nen Converter der die undemuxte MKV datei frisst?

    Gibt es denn wirklich kein Proggi das das h264 in mpeg2 transcodieren kann?
    HDTV ist gut und schön, aber für mich einfach nur ein Platzverschwender. Normale Pal DVD´s reichen mir vollkommen. Habs mit einigen anderen Converter probiert die h264 Datei einzuladen aber beim Druck auf Convert ist das Programm gleich mit ner "Abnormal Programm Termination" abgekackt

    MfG Slayer38

  • Würde spontan sagen:

    1. Audio demuxen (da der Audiostream ja nicht umgewandelt werden soll)
    2. Quick&Dirty, per Avisynth und DirectShowSource dem Entsprechenden Encoder das Videomaterial füttern.
    z.B. mit TmpgEnc:

    Alternative: AVI2DVD nehmen.

    Cu Selur

  • Alternativ wäre auch noch eine Umwandlung mit "Nero Vision Express" (Bestandteil der Nero 7 Ultimate Edition Brennsuite) möglich.
    Ich habe damit testweise einige HDTV-Aufnahmen (H.264 auf "anixe" und "Pro7") auf DVD transcodiert.
    Funktioniert.


    MFG

    J. Tremmel:D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!