Scansoftware für den LG GSA H10N?

  • Habe gestern mal einen DVD+R/DL 4x (RICOHJPNxxx) - Nummer weiss ich nicht genau - gebrannt und mit einem Benq gescannt. Nun weiss ich, das die Kombi LG/Benq insbesondere bei Qualitests nicht zu empfehlen ist, jedoch hat der Scan dem Fass dem Boden ausgeschlagen. Während der 1. Layer noch recht gut war, gabs beim 2. Layer nur noch Lesefehler ohne Ende - der Benq kam schlichtweg mit dem 2. Layer nicht klar. Im LG und auch im Standalone (Pioneer DV380) gibts dagegen überhaupt keine (Abspiel-)Probleme.

    Gibt es eine Möglichkeit, auch mit dem LG Scans zu machen? Ist der evtl. baugleich mit diversen anderen Brennern? Ich habe zwar schon im Forum gesucht, so richtig fündig bin ich allerdings nicht geworden.

    Gruss BJ1

  • Der LG hat keine Scanmöglichkeit. :(
    Der ist baugleich mit einem bestimmten Buffalo/Hitachi-Modell, aber der kann auch nicht scannen.
    Wie sieht es mit einem Transfer Rate Test aus?

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

  • Wie sieht es mit einem Transfer Rate Test aus?

    Du meinst sicher den Benchmark (siehe Anhang), dazu nochmal ein Oberflächentest über den Benq: Entweder ist der defekt (kann 2. Layer nicht fokussieren) oder er kommt mit den Ricoh's nicht klar.

    BJ1

  • Oder, was viel eher wahrscheinlich ist, dass er LG-Brände hasst.
    DLs sind wegen der Reflektivität ja sowieso kritisch. :(

    BenQ DW1650 (BCIC)
    2x Plextor PX-716A (1.09)
    LiteOn SHW-16H5S @ SHW-1635S (YS0Z)
    Samsung TS-L632B (TM31)
    LG GCE-8527B (1.04)
    LiteOn LTR-16101B (TS0W)

    Entfernt:
    LG GSA-H10N (JL10, Made in Korea, tot)
    LG GSA-4163B (A106)
    Samsung SW-208F

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!