Farben / Kontrast / Tonwertkorrektur

  • Hi, hab mir heut mal überlegt ob es möglich ist, das Bild eines Captures mit Hilfe von Photoshop zu verbessern indem man durch ermittelte Werte von Photoshop diese dann in avisynth überträgt ? Hab mal ein Bild genommen und find es nach dem bearbeiten viel besser, jedoch weis ich nicht wie ich diese Werte nun richtig in avisynth übertragen kann, da ich bei der Tonwertkorrektur Rot , Gelb und Blau einzeln korrigiere.

    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/test8ea.jpg]

  • Möglich ist das schon.

    Berücksichtige aber auch....
    Ist vor dem Filmen einen Weissabgleich erstellt worden oderist nur diese Scene etwas verfälscht.
    Photoshop Bilder sind in RGB.
    Womit überprüfst Du das Ausgabebild,klar mit den Augen :D ...am PC Moni,an einem Kontrollmoni oder am TV.

    1 Stunde Film hat etwa 90`000 Bilder [Frames].
    vermutlich gibts im Film verschiedene "Kamerastellungen"
    das heisst dann,Du darfst für jeden Scenenausschnitt einen neuen Arbeitsschritt erstellen.

    Nimm ein gutes Videobearbeitungstool,lege Deinen Stream da rein und teile diesen Stream in diverse Clip`s auf.
    Mit dem sogenannten "Weissabgleich" kannst Du dann sämtliche Farbanpassungen vornehmen.
    Der sogenannte "Weissabgleich" beinhaltet das ganze Farbspektrum,das Du auch am TV zu sehen bekommst.
    Beispiel: Filter aus Edius pro.

    Noch was.....Du hast ein Bild aus einem Capture.
    Ein Bild,pickt man nicht einfach aus einem"Capture" raus,sondern liest es mit
    http://www.topazlabs.com/topazlabs/03pr…est_resolution/
    aus.

    Hast Du nur ein paar Bilder,so kannst Diese auch im Videobearbeitungstool
    auf die Timeline legen und den Farbabgleich vornehmen.
    Wirst staunen,wie schnell dies zu bewerkstelligen ist.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!