Ton erst nach kurzem Springen in der Suchleiste

  • Hi,

    folgendes Problem. Ich hab eine selbst aufgenomme Doku nachträglich noch nach XviD umgewandelt, dabei den Ton zu mp3 320kb/s gemacht.
    Wenn ich die Datei jetzt mit dem MPC oder einem anderen Player abspielen will, kommt der Ton erst, wenn ich in der Suchleiste irgendwo hinspringe. Etwas später muss ich dann wieder springen, unzwar genau da, wo ich ein zweites File mit AviSynth angehängt habe (wegen Werbung), weil mein Ton dann an der Stelle plötzlich wieder weg ist.

    Ich habe auch schon probiert Bild und Ton seperat zu machen. Sprich Ton in VirtualDubMod extrahiert, dann mit CDex in mp3 konvertiert und dann an mein altes File (das mit den Problemen) wieder drangehängt. Hat nichts geholfen.

    Nachtrag:
    Bei anderen Aufnahmen ist das übrigens auch der Fall, eins haben die alle gemeinsam: Sie gehen weniger als ne halbe Stunde (bei anderen Aufnahmen, die um die 40-45 Minuten oder länger gehen, ist das nämlich nicht). Könnte vielleicht an den 320kb/s liegen, weil ich sonst immer 192 habe. Frage is dann nur, warum?


    So far...
    Spoony

  • Beim VLC gehts, mit WMP nicht.

    Habe das Problem jetzt allerdings gefunden, da der VLC ja aufm Codec Problem hinweisen könnte und hab gesehen, dass ich im MPC das integrierte MPEG Audio deaktiviert hab (weil ich da ab und zu Probleme mit meinem digitalen Ausgang hab). Aktiviert gehts dann.

    Sorry für die Umstände, hät ich eher drauf kommen können ^^

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!