XviD RAW mux problem

  • hallo...
    ich habe ein seltsames problem:

    ich habe versucht mit MeGUI ein XviD-Film zu erstellen
    und mit MP4Box in den .mp4 container zu muxxen
    leider funktioniert das muxxen nicht...

    mux-cmd

    Zitat

    C:\Progr\MP4Box.exe -add "F:\Dir\xvid-2084-2p.m4v" -fps 29.97 -new "F:\Dir\xvid-2084-2p.mux.mp4"

    ergebnis

    Zitat

    C:\> C:\Progr\MP4Box.exe -add "F:\Dir\xvid-2084-2p.m4v" -fps 29.97 -new "F:\Dir\xvid-2084-2p.mux.mp4"
    Cannot open destination file F:\Dir\xvid-2084-2p.mux.mp4: I/O Error

    verwendete Programme:

    MeGUI v0.2.3.2192
    xvid_encraw v1.2.0 [built at 17:33:35 on Apr 30 2006]
    MP4Box [GPAC v0.4.3-DEV Aug 28 2006]

  • hm, bei mir funktionieren die mit encraw encodierten raw-Schnipsel ohne probleme in yamb (nutze selbiges mp4box build). mit megui kriege ich xvid gerade nicht encodiert. bricht immer alles ab.

    vielleicht stimmt was mit dem videostream nicht? welche einstellungen verwendest du für xvid? welches build? wie ist das avs script?

    hier mal meine verwendete commandline: (xvid_encraw von squid_80 vom 04.10.06)

    Code
    start /w xvid_encraw -i Film1.avs -o film1.m4v -type 2 -pass1 C:\statsfile.stats -max_key_interval 250 -vhqmode 4 -bvhq -max_bframes 3 -imin 1 -pmin 1 -bmin 1 -qpel -nopacked -qmatrix matrix.cqm -par 4 -progress
    Code
    start /w xvid_encraw -i film1.avs -o film1.m4v -type 2 -pass2 C:\statsfile.stats -bitrate 2000 -max_key_interval 250 -vhqmode 4 -bvhq -max_bframes 3 -imin 1 -pmin 1 -bmin 1 -qpel -nopacked -qmatrix matrix.cqm -par 4 -progress

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • das ist mein cmd:

    Code
    C:\Progr\xvid_encraw.exe -i "F:\Dir\_v_p.avs" -pass1 "F:\Dir\xvid2p-a-263.log" -bitrate 2048 -kboost 100 -ostrength 0 -overhead 0 -vhqmode 4 -qpel -gmc -qtype 1 -closed_gop -lumimasking -bvhq -qtype 1 -threads 2
    C:\Progr\xvid_encraw.exe -i "F:\Dir\_v_p.avs" -pass2 "F:\Dir\xvid2p-a-263.log" -bitrate 2048 -kboost 100 -ostrength 0 -overhead 0 -vhqmode 4 -qpel -gmc -qtype 1 -closed_gop -lumimasking -bvhq -qtype 1 -threads 2 -mkv "F:\Dir\xvid-2084-2p.mkv" -o "F:\Dir\xvid-2084-2p.m4v"


    da aber die ausgabe in mkv ohne probleme geht
    glaube ich nicht das es an xvid_encraw liegt...
    (auch wenn die einstellungen nicht optimal sein sollten <-- bitte keine diskussion zu optimierung)
    der fehler liegt vermutlich bei MP4Box

  • MeGUI hat mir für 1pass so die befehlszeile ausgegeben
    beim 2pass habe ich einfach eine zusätzliche mkv-ausgabe hinzugefügt (klappt sogar)

    zu deiner datei kann ich leider nur "404" sagen -_-
    [edit] ich habe von deiner seite ein .mp4 video genommen
    [edit] demuxxt und versucht mit MP4Box zu muxxen
    [edit] selber fehler -_-

    ich weis zwar nicht was auch noch mein avisynthscript mit dem nicht muxxen zu tun hat
    aber bitte:

    Code
    LoadPlugin("D:\Programme\Multimedia\Video\edit\AviSynth\.Plugins\DGDecode\DGDecode.dll")
    MPEG2Source("F:\Dir\video.d2v")


    das video ist MPEG2 720x480@29.97fps|YV12 (100% NTSC)

    [Groß-Edit] -_-
    ...meine Befüchtung hat sich so eben bewarheitet
    ich habe warscheinlich irgend ein Problem mit den Windows-Rechtesystem
    es äußert sich so das ich nur noch MP4Box mit Admin-Rechten muxxen kann...
    wie kann das sein?
    ich habe extra einen Test-Ordner erstellt wo "Jeder" alles darf
    Programme & Dateien sind alle darin enthalten
    und es geht trozdem nicht...

    ham die von MP4Box das Programm zu hard Programiert,
    das die Datei-Zugriffsteuerung Befehle nutzt die Admin-Rechte erfordern?

  • sorry, Platz für den webspace hatte nicht gereicht. jetzt müsste der download gehen.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!