Selbstgebrannte DVD+R geht nicht, aber DVD+RW

  • Mein alter DVD Player tat es nicht mehr und ich habe ihn durch einen Pioneer DVR 545 ersetzt. :)
    Mit Schrecken habe ich nun festgestellt, das einige selbst gebrannten DVD+R (Marke Philips) nicht funktionieren. :nein: Mache dieser Marke funktionieren andere nicht (typ ist gleich). Anzeige: no title und anschließend "Can't Play".
    Im PC funktioniert alles prima.
    Nun kommt der Clou.
    Ich habe die gebrannten DVDs nochmals mit Shrink 3.2 bearbeitet und mit shrink ein ISO fiile erzeugt. Habe dieses mit Nero (6.3.??.??) auf eine DVD+RW gebrannt und diese akzeptiert der DVR 545. Soweit so gut.
    Anschließend habe ich das gleiche Image auf eine gute Verbatim DVD+R gebrannt (mit NEC 3500, habe die Speed extra von 16x auf 8x runter gesetzt) und nun spielt der Pioneer das Ding wieder nicht.:mad:

    Hat jemand eine Idee? Natürlich kann ich künftig -R benutzten, aber der Player kann lt. Spec auch +R. Außerdem möchte ich nicht alle alten DVD+R in DVD-R umkopieren.

  • Gib das Gerät doch einfach zurück wenn es soooo zickig ist.
    Falls du nicht in der Lage bist, Qualitätscans deiner gebrannten DVDs zu erstellen, können wir dir auch nicht so richtig weiterhelfen.
    Nach meiner Erfahrung mit dem NEC 3500 sollte man immer genau eine Stufe langsamer brennen, also die 16-fach nur 12-fach brennen.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • Eine gute Anlaufstelle vor dem Medien- bzw. Playerkauf ist die Seite videohelp.com. Da findest Du auch Info's zu Deinem Player.
    Die Rohlingsmarke ist ja nicht so ausschlaggebend, eher der Mediacode. Wenn die Philips-DVDs alle den gleichen Mediacode haben, sind sie die nichtspielenden möglicherweise schon zu alt. Zur Haltbarkeit von Rohlingen wurde ja schon einiges geschrieben. Da hilft dann nur umkopieren oder auf Wechsel-HD spielen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Erst mal Danke für die Hinweise und Tips.
    Die Qualitätsscans mache ich mal und schaue was da raus kommt. Ich hatte das Problem bisher nie gehabt, da alle Rohlinge mit dem alten Player funktionierten.
    Welche Software ist denn zu empfehlen um Mediacodes u.ä auszulesen (NERO InfoTool (Tab: DISK) oder gibt es da etwas besseres?

    Ich möchte die alten gebrannten (Philips)- DVD+R miteinander vergleichen, um Unterschiede herauszufinden. Irgendwo muss doch die Ursache zu finden sein.

    Im allgemeinen brenne ich auch nur den Hauptfilm und lasse den Rest (Menü, etc) weg. Ggfs. könnte der Pioneer Probleme damit haben, aber dann dürfte er das gleiche gebrannte Image auch nicht auf der DVD+RW abspielen.
    Aber, ich erinnere mich, dass man mit NERO die einzelnen Files als DVD zusammenstellen kann (in der Verzeichnisstruktur Audio, Video, usw. Shrink erstellt dann kein ISO file sondern nur die Dateien in der Verzeichnisstruktur). Dann gab es noch verschiedene Checkboxen In NERO wie DVD ROM o.ä.
    Kann man diesbezüglich eine DVD nachträglich (also eine mit NERO gebrannte DVD) analysieren?

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!