Von VOB Datei eine AVS script erstellen ?!

  • Hallo zusammen

    Und zwar bin ich dabei meine DVD Sammlung auf meinem iPod zu ziehen.
    Und zwar in H.264 encoding
    Ich habe auch ein ganz geiles guides gefunden dafür.
    Jetzt zu meiner frage.:
    Es wird verlangt das ich eine VOB skripte, weil ich arbeite mit dem Prog Gui, und bei Video INPUT steht AVISCRIPT input.
    Wie erstelle ich jetzt so ein skript? In dem guides steht das ich mir Avisynth 2.5.6a installieren muß. Aber wie kann ich jetzt diesen script erstellen?

    Weiß einer von euch was gemeint ist? Ist bestimmt nur eine kleinigkeit
    Danke

  • :welcome:

    Leider ist die Hauptseite grad down, auf der wird recht einfach beschrieben was AviSynth überhaupt ist. Aber auch auf Wiki erfährst du, dass es sich bei AviSynthskripten um reine Textdateien handeln (d.h. du musst eine Textdatei erstellen, die gewünschten Funktionen reinschreiben und das ganze mit der Endung ".avs" speichern).

    Hier haben wir sogar zwei Unterforen (eins davon), die sich mit AviSynth beschäftigen, vielleicht solltest du da mal nen Blick reinwerfen.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • der einfachste weg wäre wohl gordian knot installieren (und enthaltenes avisynth), mit dgindex dann aus den vobs ein *.d2v Projekt erstellen (und Tonspur dabei extrahieren) und das dann in gordian knot laden. Dieses erstellt dir ein simples avs skript (wahlweise mit Untertitel, Deiinterlacer, Denoiser).

    Das ist dann deine avs source :)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • boooor seit ihr schnell, alter schwede. ;-))
    Meine frage ist beantwortet worden. Fettes danke

    Ich habe voll das geile Guides geschrieben/gefunden wie man DVDs zu iPod konventiert. Und am TV sieht es voll geil aus! Kann ich das Guides vielleicht bei euch reinstellen? Alles komplett in Deutsch überarbeitet und mit Bildern. Würde auch den Support übernehmen.
    Weil in verschieden Forums lese ich immer wieder: "Wie DVDs auf iPod bekommen?"
    Es gibt verschiedene Freeware/shareware progs aber hab schon über 22 Programme ausprobiert. Find alle Käse.
    Möchte gerne jedem iPod user dieses lästige suchen abnehmen ;-))

    Bis dahin
    Iceblade

  • Ah ja, nach dem Guide wollte ich ja noch fragen.

    Erstell doch einfach einen neuen Thread in einem passenden Unterforum und schreib/kopier da den Guide rein (solange er nichts illegales enthält). :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo Iceblade, ich freue mich jetzt schon auf Deine Anleitung (Guide). Ich habe zwar kein I-Pod und auch keinen Hardware Player der H.264 kann. Aber wenn ich lese: "Und am TV sieht es voll geil aus!", kann man dann bestimmt etwas ableiten. Hoffentlich kann ich schon was am Wochenende lesen und nachbasteln.

    *katjarella.die.ganz.gespannt.wartet*

    PS: ich spreche dir höchste großachtung aus, weil Du von Gestern, 12:44 bis Gestern, 13:04, sage und schreibe nur eine Stunde gebraucht hast, um sogar für jeden I-Pod User die Suche zum wandeln abnimmst. KLASSE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!