DVD-lab: Ausgewählten Button im Menü speichern

  • Hallo,

    ich habe ein Menü mit 12 Buttons, denen jeweils eine Episode einer Fernsehserie zugeordnet ist.

    Beim Einlegen der DVD ist die 1. Episode aktiviert ("Set as First Button"):

    OXXX
    XXXX
    XXXX

    Wenn ich jetzt z.B. die 6. Episode schauen will, wähle ich den folgenden Button aus:

    XXXX
    XOXX
    XXXX

    Ist diese Episode zu Ende wird wieder zum Auswahlmenü gesprungen.

    Problem: Egal ob ich "Set as First Button" verwende oder nicht, es wird nach jedem Episodenende immer der 1. Auswahlbutton aktiviert.

    OXXX
    XXXX
    XXXX

    Ich möchte aber, das die gerade angesehene Episode (in diesem Beispiel die 6.) nach deren Ende im Menü aktiviert bleibt, also

    XXXX
    XOXX
    XXXX

    angezeigt wird. Kann man den zuletzt aktivierten Button irgendwie speichern?

    HTML


    :cheers:

    Gruss
    TheSolid

  • Bei DVD Video wird als Hi-lite immer SPRM8 (das Hi-lite Register) ausgewertet. Steht dort 1024 gibts Button1, 2048 steht für Button2, 3072 für Button3 usw.
    Standardmässig wird für ein Menü unter PBC - HiLite Default Button von Lab die 1 gesetzt. Das heisst dass bei jedem Starten des Menüs 1024 nach SPRM8 geschrieben wird und Button 1 selektiert und angezeigt wird. Setzt du unter PBC - HiLite Default Button eine 0 rein wird beim Starten des Menüs SPRM8 nicht neu gesetzt sondern der gerade enthaltene Wert als Hi-lite ausgewählt, in deinem Fall würde SPRM8 also 6144 enthalten (du hast ja vorher Button 6 gewählt, SPRM8 bleibt bis es neu gesetzt wird) und Button 6 als Hi-lite angezeigt werden.

  • Zitat


    Wenn die Episoden in einzelnen Movies liegen, kannst Du den Button, der beim Rücksprung aktiv gesetzt sein soll auch hier festlegen:



    Richtig, nur muss man hier 24 Buttonhighlights setzen. Man muss auch den Button für den Druck auf die Menütaste setzen.
    Lässt man nämlich Hi-lite Default Button auf 1 und man drückt während des Abspielens einer Episode auf die Menütaste ist man wieder auf Button 1 (wenn diese nicht auch explizit gesetzt werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!