"Encoding resulted in no .M2V, retrying" Wieso auf einmal?

  • Hallo Leute,

    mir kommt was spanisch vor:
    DVD-RB 1.03 Pro
    CCE 2.77

    Bisher lief immer alles wie geschmiert bis auf wenige DVDs, die laut ANYDVD reichlich Schwierigkeiten mit sich brachten. Aber das soll nicht Thema sein.

    Seit etwa 1 Woche bricht DVD-RB immer wieder das encoden ab, nachdem es für mehrere Segmente immer wieder: "Encoding resulted in no .M2V, retrying" feststellte. Manchmal schafft er dann ein Segment noch nach 1-2 Retrys, um dann beim nächsten keine Probleme zu haben, aber beim übernächsten wieder die gleichen Probleme zu bekommen. Irgendwann bricht er dann halt ab.

    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, etwas an meiner PC-Konfiguration verändert zu haben in diesem Zeitraum von der Woche.

    Interessant finde ich auch, daß das von mir wenig geliebte DVDShrink keinerlei Probleme mit den besagten DVDs hat und sie ohne Fehlermeldung encodet?

    Habt ihr ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Gruß

  • Entschuldigung, aber wenn es seit damals mit 1.03 ging, es nie Probleme gab, dann wirds schwerlich an der Version liegen.

    Und noch mal Entschuldigung, daß beim Tippen ich 2x die "7" getroffen habe, gemeint war 2.7. Um genauer zu sein 2.70.02.00!

    Sollte es widererwartend einmal nicht gelten, das seit Jahr und Tag bewährte Sachen eigentlich auch noch funktionieren sollten, dann nehme ich alles zurück, aber so komm ich mir leicht veräppelt vor.

  • Entschuldigung, aber wenn es seit damals mit 1.03 ging, es nie Probleme gab, dann wirds schwerlich an der Version liegen.


    Falsch, es wurden seitdem unzählige neue Versionen veröffentlicht die auch Bugs beheben. Dazu zählen auch solche, die nur in seltenen Fällen auftreten und von denen Du glücklicherweise bisher verschont geblieben bist.

    Zitat

    Und noch mal Entschuldigung, daß beim Tippen ich 2x die "7" getroffen habe, gemeint war 2.7. Um genauer zu sein 2.70.02.00!

    Um Fehler eingrenzen zu können bedarf es nunmal auch ordentlicher Informationen, ansonsten wird die Hilfe zum Ratespiel. ;)
    Dazu hab ich oben aber auch einen Wichtig-Beitrag geschrieben.

    Zitat

    Sollte es widererwartend einmal nicht gelten, das seit Jahr und Tag bewährte Sachen eigentlich auch noch funktionieren sollten, dann nehme ich alles zurück, aber so komm ich mir leicht veräppelt vor.

    Oh, die bewährten Sachen funktionieren auch tadellos weil sie ständig weiterentwickelt werden. Deshalb ist es auch nur ratsam, sich immer die aktuelle Version runterzuladen, über die man als registrierter User immer über Mail benachrichtigt wird.

    Ein weitere Ursache neben falschen Settings könnte ein Temperaturproblem sein (eingestaubter CPU-Lüfter etc.), der CCE belastet die Hardware sehr stark, stärker als Shrink auf jeden Fall.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!