Cell-Commands eines PGCs mit PGCEdit?

  • Hallo Gemeinde,

    kurze Frage: wie kann ich ein Cellcommand innerhalb eines PGCs mit PGCEdit setzen? Hintergrund: Ich habe ein PGC mit einzelnen Cells (Kapiteln), die mit einem "LinkTailPGC" versehen werden müssen. Die Suchfunktion hier im Forum brachte leider nicht das Gewünschte...

    Gruss BJ1

  • :huh:
    Da übersiehst du sicherlich nur was.


    http://imageshack.us

    Rechtsclick auf Cell Commands od. darunter ergibt dieses hier...

    und dann

    http://imageshack.us

    Edit Command wie üblich...

    Das wars doch oder?

    MfG

  • Das ist etwas zu wenig

    Damit stellst du das Command nur in den Cellcommandbereich.

    Du musst außerdem noch den jeweiligen Cells das Command zuweisen (Doppelklick auf das PGC und unter Cell Cmd # die Nummer des Commands eintragen) und ein NSM Flag für die dem Cellcommand folgende Cell setzen.
    Hier unterscheiden sich die 8.x Versionen von den bisherigen. Für eine Seamless Cell ist jetzt ein Haken vorhanden, den du rausnehmen musst, bei Versionen bis 7.x musstest du den Haken setzen (bei beiden wird die jeweils richtige Stelle rosa markiert).

  • Danke Bigotti, so wie Du es beschrieben hast, habe ich das bereits gemacht :ja:. Mir war nur nicht klar (bzw. schlichtweg übersehen), _wo_ die Cellcommands untergebracht werden. Von den Cells musste übrigens nur die erste auf Seamless Playback gesetzt werden.

    BJ1

  • Zitat


    Von den Cells musste übrigens nur die erste auf Seamless Playback gesetzt werden.



    ?
    Die erste Cell darf niemals auf seamless gesetzt werden.

  • Hupps? Die erste Cell hatte das 2. Bit gesetzt (STC/SCR discontinuity), alle anderen Bit 4 (Seamless Playback Joint). Kannst Du mir das vielleicht etwas näher erklären, warum in Cell 1 kein Seamless Playback gesetzt werden darf?

    Die DVD läuft übrigens perfekt im Standalone.

    Gruss BJ1

  • Toll. wenn man schon mal helfen möchte.

    Das ist etwas zu wenig

    Damit stellst du das Command nur in den Cellcommandbereich.


    Ich war davon ausgegangen das er nicht mehr wissen wollte. Ich werde mir dann da nächste mal meine unqualifizierten Antworten sparen.

  • mad-eddy: Genau Deine Antwort hat mich auch weitergebracht, wie Du unschwer den Folgebeiträgen entnehmen kannst ;). So langsam erschliesst sich mir die Arbeitsweise/die GUI von PGCEdit.

    Gruss BJ1

  • Tja.
    Darauf wollte ich auch hinaus. Laut meiner Erinnerung kennst du dich schliesslich auch sehr gut mit dem Ifo-Zeug aus. Von daher ging ich von einem Flüchtigkeitsfehler aus und hab mir weiteres gespart.

    Davon abgesehen ist bigottis Ergänzung nat. absolut korrekt. Im übrigen geht mirs wie Dir. Dieses Bitsetting erschliesst sich mir auch noch nicht so wirklich. :huh:

    Btw. Wenn man so zurückschaut...ist schon wahnsinn was aus Pgcedit geworden ist. Schau mal in News aufs Datum im PgcEdit-Thread. Is das lang her!

    Gruss

  • Die erste Cell ist der Beginn des PGCs und da es keine vorherige Cell gibt gibt es auch keinen "nahtlosen Übergang".

    mad-eddy

    Zitat


    Ich werde mir dann da nächste mal meine unqualifizierten Antworten sparen.



    Darf man nach dir nicht antworten?


  • mad-eddy

    Darf man nach dir nicht antworten?

    Quark. Natürlich kannst du.

    Mir kam dieser 1. Satz nur etwas von oben herab vor. Oh man... Warscheinlich fang ich auch nur langsam an zu spinnen. Kannst nicht drin stecken. Vergiss es einfach, Ok.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!