Welche Rohlinge für Mustek v562?

  • Hi,

    mein Kumpel hat seinen Mustek v562 am Beamer, wir gucken zusammen Lost. Die DVDs erstelle ich mit DVDLab, brenne mit DVD De*****er auf (1. Versuch) Philips DVD+RW (1-4x) und (2.Versuch) TDK DVD+R (1-8x). Beides läuft bei mir, bei nem Kumpel und ner Kollegin problemlos.
    Die Philips +RWs konnte der Mustek gar nicht. Die TDK +R hat er zwar abgespielt, aber in Einzelbildwiedergabe (=extreme Ruckling!!!) und ohne Ton.
    Ich dachte immer, die "Billig"-Geräte fressen alles...? Laut vcdhelp.com sollte er die Formate auch können. Muß also an den Rohlingen liegen. Hat jemand vielleicht eine Rohlingsmarke, die bei dem Mustek funktioniert?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hallo,
    ich war auch mal ein stolzer Besitzer eines Mustek's bei mir war es allerdings ein v520. Zu SVCD Zeiten war das Teil top da hat er wirklich alles gespielt, das hörte bei der DVD dann schlagartig auf. Ich hatte mich auch auf diversen Zeiten schlau gemacht und war mir sicher das er +DVD's abspielen kann. Hat er aber nicht, nicht eine. Was ganz schön blöd ist wenn man sich ein +Brenner gekauft hat.Das coole war mein Bruder und ein Bekannter haben sich noch in der gleichen Wochen auch so ein Gerät gekauft, im gleichen Laden. Bei meinen Bruder wurde die DVD erkannt und abgespielt zwar mit Rucklern aber immerhin und bei meinen Bekannten lief die DVD einwandfrei.

    Ich hatte damals auch ein Thread bei Gleitz aufgemacht weil ich mir ja nicht sicher ob es vielleicht an meiner Methode lag wie ich die DVD erstellt hatte. Im Laufe der Diskussion kam dann heraus das Mustek gnadenlos alles verbaut was sie zwischen die Finger bekommen. Vom Laufwerk bis zum Chip und der darauf installierten Firmware Version.

    Also man kann nicht immer sicher sein das die Rohlingstypen die bei vcdhelp angegeben sind auch wirklich funktionieren. Vielleicht einfach mal mit einem Minus Rohling versuchen oder mal den Book-Typ ändern.

    MfG
    Morpheus

  • Also der Mediacode von der TDK +R ist:


    Toll. War natürlich ne 25er Spindel. Die TDKs die ich davor hatte waren Tayo Yuden, und die liefen alle.
    Schon das Anzeigen im Explorer dauert 30sec... :nein:
    Also die können ja direkt in die Tonne.
    (Mein Panasonic S75 mag sie aber, und das ist eigentlich kein Allesfresser)

    Die Philips +RW sind die hier:


    Ich kanns bei den RWs ja nochmal mit dem Bitsetter probieren.

    EDIT: Gerade habe ich mal in der Rohlingsabteilung vorbeigeguckt, da kommen die Moder Baer ja ganz gut weg. Was kann ich denn noch tun? Langsamer brennen? Anders brennen (Wie denn?)?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Es könnte vielleicht helfen, es mit Rohlingen zu versuchen, die bei der Kompatibilitätswertung sehr gut aussehen. Glaube aber nicht, dass das allzu viel bringen wird, da die Mustek-Player bei DVD-Rohlingen ziemlich "biestig" sind.

    Des weiteren kann man es mit einer Brenngeschwindigkeit von 4fach versuchen. Vielleicht kommt das dem Player auch ein wenig entgegen. Allzu viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

    Denke Dein Kumpel wird um die Anschaffung eines neuen Players nicht herumkommen, wenn DVD-Rohlinge ordentlich abgespielt werden sollen. Einigermaßen brauchbare Player bekommt man heute schon ab ca. €40,00 und die kommen dann zumeist auch mit DivX und Xvid klar. Bildqualität ist dann auch gleich sichtbar besser als beim Mustek. Wird auf Dauer wahrscheinlicher sinnvoller sein als sich immer wieder mit dem alten Player herumzuärgern.

  • Auch wenn ich nix zum Mustek sagen kann und auch die Rohlinge habe ich beide noch nicht in den Fingern gehabt, so ist das doch ein hübscher Freud'scher Versprecher:

    Gerade habe ich mal in der Rohlingsabteilung vorbeigeguckt, da kommen die Moder Baer ja ganz gut weg.


    :D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff


  • Denke Dein Kumpel wird um die Anschaffung eines neuen Players nicht herumkommen, wenn DVD-Rohlinge ordentlich abgespielt werden sollen.


    Problem ist, dass ein anderer Kumpel auch ab und zu DVDs mitbringt und diese bisher alle funktioniert haben. Im Moment bin ich also "der Böse" :D

    Auch wenn ich nix zum Mustek sagen kann und auch die Rohlinge habe ich beide noch nicht in den Fingern gehabt, so ist das doch ein hübscher Freud'scher Versprecher


    Versprecher ja, aber Freudsch?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von ZapBee

    Versprecher ja, aber Freudsch?

    Genau..! Das liest sich eher wie ein "BergH'scher Vertepper".., gelle..?

    Zum Thema:

    In machen Fällen vergessen einige User auch gerne, einen +Rohling vor dem Brennstart als "DVD-ROM" zu deklarieren.., und wundern sich dann, wenn der "Was-weiss-ich-Player" seine Rohlinge nicht mag..! :nein:

    Mir selbst ist das auf-/eingefallen, weil mein ehemaliger "LC-POWER"-Player mit den Plus-Rohlingen auch so seine liebe Mühe hatte. Das hörte schlagartig auf, als ich meinem NERO damals sagte, er möge meine Rohlinge doch, bitteschön, als DVD-ROMs bearbeiten..! Danach machte sich der LC sogar über DIE Dinger her..! :daumen:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!


  • In machen Fällen vergessen einige User auch gerne, einen +Rohling vor dem Brennstart als "DVD-ROM" zu deklarieren.., und wundern sich dann, wenn der "Was-weiss-ich-Player" seine Rohlinge nicht mag..! :nein:


    Hab ich auch noch nie (bewußt) gemacht. Wo geht das im Decr***er?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zitat von Rippraff

    Man brennt nicht mehr mit dem Decrypter...

    Recht hatter.., unser Rippraffchen..! Und manche Leute machen's immer noch so, wie ICH es mache..! (Wobei ich, um Gottes Willen, überhaupt nichts gegen die IMAGE-Brennerei habe..! Ganz im Gegenteil...! :cool:

    Wenn man aber schon NERO auf der Platte hat.., und den größten Teil seiner Filme mit DVD-Shrink transcodet, ist es ja auch nicht sooo falsch, auch gleich mit dem Shrink zu brennen.., gelle..? Und bei DEM ist der Book-Type gleich auf DVD-ROM angehakt.., und sogar "ausgegraut", sodass man (sozusagen "gezwungenermaßen"!) garnichts falsch machen kann..! :D

    Jedenfalls habe ich die besten Erfahrungen damit gemacht.., und noch keinen Player gefunden, in dem die fertigen Rohlinge NICHT liefen/laufen..! :)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Recht hatter.., unser Rippraffchen..! Und manche Leute machen's immer noch so, wie ICH es mache..! (Wobei ich, um Gottes Willen, überhaupt nichts gegen die IMAGE-Brennerei habe..! Ganz im Gegenteil...! :cool:


    Soll doch jeder brennen wie er will. :D
    Worauf ich mit dem Zitat raus wollte: Wer mit dem Decrypter gebrannt hat, sollte auf ImgBurn wechseln, da dies die Weiterentwicklung der Brennengine des Decr. darstellt. Wer's genauer wissen will, bitte sehr. ;)

    Und im Gegensatz dazu, was der Name impliziert, brennt ImgBurn inzwischen nicht nur Images sondern auch direkt! :ja:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Man brennt nicht mehr mit dem Decrypter sondern mit ImgBurn. ;)
    Bei beiden Tools => Drive => Change Booktype
    Was hast Du für einen Brenner?


    LG 4040B, dafür wird das Ändern des Booktypes von beiden Progs nicht unterstützt :(

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Zap

    Edit: Ich hab einen LG 4120B, da funktioniert das tadellos.
    Du versuchst das aber nicht für einen DVD-R(W)-Rohling? Ist ein Rohling eingelegt (weiß jetzt gerade nicht mehr, ob das eine Rolle spielt)?

    Die LG-Brenner haben leider den Nachteil, dass sie die Einstellungen nur bis zur nächsten Stromtrennung behalten, dann werden sie wieder zurückgesetzt. Man muss dann entweder immer dran denken, es zu ändern, SW einsetzen, für die man das permanent speichern kann (Nero bspw.) oder hilft sich mit einem schlanken Tool von Alexander Noe, das dafür auch sehr hilfreich ist. :)

    Empfohlene Einstellung: Bitsetting nur für DVD+R und DVD+R DL, nicht für DVD+RW! Warum kannst Du hier nachlesen. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Das Ändern des Booktypes auf DVD-ROM bringt nur dann etwas, wenn der Player den Rohling überhaupt nicht akzeptiert, erkennt bzw. nicht einlesen will. Davon sind in erster Linie ältere Player betroffen. Die DVD+R hat er ja begonnen abzuspielen, nur eben nicht fehlerfrei. Den Booktype auf DVD-ROM zu ändern würde daran nichts ändern.

    Versuch es mal mit kompatibleren Rohlingen, als denen von Moser Bear. Eine Möglichkeit wären hier z.B. die Sony DVD-R 8x, sofern diese noch zu bekommen sind. Eine reduzierte Brenngeschwindigkeit von nur 4fach wäre auch empfehlenswert. Es scheint ja Rohlinge zu geben die der Mustek fehlerfrei abspielt. Man muss nur noch den Unterschied finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!