Von DVDLab compelierte DVD mit Nero gebrannt:Aktive Menüeinträge nicht mehr unterlegt

  • Hallo allesamt,

    nun habe ich in den letzten Tagen mit DVD-Lab eine sehr aufwendige Karaoke-DVD erstellt. Ging alles wunderbar. Und wenn ich die knapp 8 GB compeliere und die dann erstellten DVD-Daten mit PowerDVD abspiele, erscheint noch alles so, wie mit DVD-Lab geplant. Jeder aktive Menü-Eintrag erscheint in einer von mir gewünschten Farbe.

    Nun habe ich diese DVD-Daten mit Nero Burning Rom gebrannt und die DVD direkt mal am DVD-Player getestet. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass die aktiven Menüeinträge entweder garnicht mehr fabrlich unterlegt sind, oder wenn sie noch unterlegt sind, dann wird z.B. "AC/DC" mit "Celine Dion" unterlegt. Also irgendwie komplett vertauscht und verhunzt.

    Frage: Wie kann sowas passieren? Liegt das evtl. an Nero Burning Rom? Sollte ich die Dateien besser mit DVD-Lab brennen (habe gesehen, dass es eine Brennfunktion hat), oder gibt DVD-Lab diese Dateien nur an das zuständige Programm weiter?

    Für problemlösende Tipps bzw. Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Marcel

    Nun habe ich die DVD mal mit PowerDVD abgespielt. Da wird wieder normal angezeigt. :-/
    Aber warum geht das nicht beim Standalone? Habe ich vielleicht zu viele Menüs (knapp 100 Seiten)

  • Vermute mal, da steckt irgendwo ein Authoringfehler drin, Softwareplayer sind da oft toleranter und spielen es trotzdem ab, SAPs eben nicht.

    Für eine genaueren Lösungsansatz brauchen die Spezis hier aber mehr Input:
    Vermute mal, die Lab Projektdatei wäre hilfreich oder zumindest alle gezipten ifos. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo Rippraff,

    wie gelange ich an die Projektdatei? Nutze DVD-Lab Pro in der Version 2.20 und das erst seit wenigen Tagen. Bin da leider noch nicht der fitteste drinnen.
    Über "Projekt" -> "Logdatei generieren" habe ich "Dateiübersicht", "Links & Commands" sowie "HTML Report mit Bildern" zur Auswahl. Bin ich da richtig und wenn ja, welche der Funktionen wäre für Euch Spezis optimal?

    Vielen Dank schon einmal & viele Grüße
    Marcel

  • Ich kann Dir das nicht beantworten, da ich nur peripher mit DVD Lab zu tun habe. Ich hoffe aber, dass sich die Spezis, zu denen ich mich nicht zähle, noch melden werden.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Die Projekt Datei ist die die man in DVDLab lädt und hat die Endung .dal

    Aber wie würde ich jetzt an vorgehen? Puhhhh.
    * Erstmal würde ich prüfen, ob alle Sourcen dem DVDStandard entsprechen.
    * Ob alle Audios im jeweiligen VTS gleich sind ( einen Unterschied darf es zwischen den Menüs und den Titeln geben)
    * würde ich mit DVDSubEdit/PGCEdit schauen, ob erstmal alle Menüs Subs haben und sie auch als Buttons erkannt werden.
    * evt. über das erstellte Projekt (VIDEO_TS) FixVTS laufen lassen und hoffen das es funkt.
    * zum Analyse Test einfach mal in CloneDVD/DVDShrink reinladen ob jemand meckert.

    Hilft das alles nichts.
    * DVDLab starten, Projekt laden und unter anderem Namen abspeichern. Die Titles durch Dummy AudioOnly Titles austauschen.
    * MotionMenüs als Stills abspeichern umwandeln und alle Audios rausmachen.
    * Und dann gibt irgendeine funktion, wo man das Projekt abspeichern/exportieren kann, wo auch alle Sourcen die noch gebraucht werden mitkopiert werden.
    * packen und vertrauens Würdigen Personen zur Fehleranalyse zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!