x264 Settings HDTV und VLC

  • Morgen,

    ich habe mir nen HDTV Film von mpeg2, also eine *.TS Spur nach x264 umgewandelt, auch resized von 1080i auf 720p und in nen *.mkv Container gepackt.

    DGindex, Avisynth usw. is klar, danach meGUI benutzt mit folgenden Settings:
    [Blockierte Grafik: http://img332.imageshack.us/img332/5553/x264ec1.th.jpg]

    Mein Problem ist nun, dass es nur der Windows Media Player ohne Mucken und Murren abspielt (mit ffdshow Haali usw...), kann den Wmp aber absolut nicht leiden!
    Mein geliebtes VLC macht kein mux, weder alte noch neue Version.
    Nach dem Schließen läuft der Prozess aber noch und frisst 50% CPU, sprich lastet einen Core zu 100% aus, starte ich nen 2tes VLC kann ich Resetten wegen der Auslastung ;)

    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte. (Hab heute B.Day)

    MfG

  • "Hab heute B.Day"-> Herzlichen Glückwunsch.

    1. Ist Megui upgedated?
    2. Neuere/Ältere Version des VLC mal ausprobiert?
    3. Mal andere Player als den WMP und den VLC, wie MPC, TCMP, Zoomplayer,... versucht?

    4. Versuch mal an einem kleinen Stück:
    a. Number of Reference Frames-> runter
    b. Mixed aus
    c. B-Pyramide aus
    d. Bidirectional B-Prediction aus
    e. Number of References auf 1
    f. CABAC aus

    5. Was für einen Rechner haste ?
    6. Wie hoch ist die CPu Auslastung wenn Dù das file im WMP abspielst?

    Cu Selur

  • Nabend,
    CPU Last is normal so 27%-40%, Rechner dürfte ausreichen, ist nen overclocked DualCore System mit Radon X1800XT und 2gb.

    Ich werde jetzt erstmal die anderen Player testen.

    Edit:
    Zoomplayer funktioniert auch einwandfrei, CPU Last aber etwas weniger von 20%-32%.

  • wenn es in wmp abspielbar ist, dann ist es in jedem directshow player abspielbar (zb mpc, zoomplayer, bsplayer...)

    wenn es in vlc nicht geht hast du wahrscheinlich nicht eine aktuelle nightly version verwendet. oder es gibt gerade einen bug in den nightlies

    geht es in mplayer?

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!