Logowettbewerb: Unser Wiki braucht ein Logo!

  • Moin Loide!

    Im Wiki-Diskusionsthreat kam die Tage die Frage nach einem Logo für unser Wiki auf:

    Zitat von Redfox

    Was mich etwas stört ist das euer/unser Wiki kein Logo hat. Wie wäre es wenn wir, zumindest vorübergehent, Dieses Logo verwenden:
    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/logoschieftransparentc8e.png]
    Das ist eigentlich das Logo, das oben rechts bei der "Druckversion"-Darstellung angezeigt wird, mit dem Unterschied, das ich den Rand Tranzparent gemacht habe.
    Nur so ein Vorschlag.

    Zitat von Henrik

    Stimmt,mich auch.
    Das Logo,was eigentlich keins ist (Zitat),sieht schon mal gut aus. Nach meiner Meinung müsste da jetzt was Wikimäßiges mit rein,drum herum oder drauf.
    Ideen ?
    Logowettbewerb ausrufen?

    Zitat von mad-eddy

    Was meint ihr wie oft ich schon über das Logo sinniert habe? So einfach ist es aber leider nicht mit dem austauschen von dem Ding. Zugriff auf die Wikisoftware notwendig, ergo kann das nur M.Gleitz.
    Aber zumindest für den Moment:
    Logowettbewerb ist ne gute Idee. Ab geht er.

    Mal paar Gedanken zum Inhalt des Logos. Es sollte ersichtlich sein:
    1. Videobearbeitung/Film
    2. Audio-/Ton
    3. Wiki Charakter

    Da ja die nicht unberechtigte Gefahr besteht, das die meisten es garnicht mitbekommen, wenn wir den Logowettbewerb in dem kleinen Threat ausrufen, mache ich dies hiermit mal öffendlich.

    Wie man aus der Diskussion oben ersehen kann, gibt es 2 bevorzugte Motive:

    Einmal am Gleitz-Doom9-Logo orientiert, mit einer Erweiterung um den Wiki-Aspekt oder eins das Video/Audio(verarbeitugs)-Motive enthält plus Bezug auf den Wiki.
    Oder ihr macht was völlig anderes, wie immer es euch gefält. :)

    Den Gewinner ermitteln wir später am besten durch eine Umfrage.

    Ne Deadline gibts wohl vorerst nicht, weil erst mal die technischen Aspekte gelöst werden müssen, dann sehen wir weiter.

    Technische Anforderungen:
    Grösse:100*100 -> 150*150, in etwa qadratisch.
    Treansparenter Rand
    Gif, oder PNG

    Ich wünsche kreatives schaffen! :)

  • Zitat

    Grösse:100*100 -> 150*150, in etwa qadratisch.


    Nicht unter 135x135. Bis 200 is Ok, die Software rechnet das aber eh wieder runter.

  • Danke...

    macht euch aber nicht so verrückt um das Logo. Letztendlich schwebt mir schon was in Gedanken vor. Ein ganz simples Logo, das auf drei shärischen Kugel besteht die die Grundfarben Rot-Grün-Blau enthalten. In wieweit ich noch schmückendes Beiwerk wir ein Rahmen im Verhältnis 4:3 mit hinzu füge, muss ich noch sehen. Es sollte so simple wir möglich sein und somit auch geeignet sein als Browser Icon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!