DVD nicht ordnungsgemäß gemastert ?

  • Hallo. Ich habe von einem Arbeitskollegen 5 selbsterstellte DVDs bekommen (Immenhof, vom ZDF aufgenommen). Ich wollte diese mit CloneDVD kopieren, beim Brennen bekomme ich eine Fehlermeldung: Videodateien konnten nicht gelesen werden ... unerwarteter Fehler. Unter Details dann noch: DVDManager 0 Common 4 7 17031060.
    Ich habe versucht mit TMPENC DVD Author eine neue DVD zu erstellen, bekomme aber nur eine (japanische?) Fehlermeldung.

    24.12. Ich hab jetzt noch einmal versucht die DVD mit DVDShrink zu kopieren, ich hab im Forum gelesen, das Shrink Strukturfehler bereinigen kann. Das Programm gibt mir die Fehlermeldung "Invalid Data in ......*\VTS_01_04.VOB"

    Was kann ich tun ?

  • Kannst du die DVDs abspielen? Hast du mal versucht die DVD mit dem Windows Explorer auf die Festplatte zu kopieren. Oder eine Kopie mit Nero zu erstellen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich würde versuchen, die DVD mit dem Explorer (oder einem anderen Dateimanager) zu kopieren. Vielleicht sind das 'nur' Lesefehler. (Billigrohlinge?)

    Falls die DVDs mit einem DVD-Recorder aufgenommen wurden, werden solche Schreibfehler auch nicht unbedingt erkannt. Diese Recorder unterstützen kein Verify. In diesem Fall hast du Pech...

  • Danke für eure Antworten.
    Ich kann die DVD abspielen (auf meinem SAP vom Lidl, auf dem PC), die Dateien sind auf meiner Festplatte, da gab's auch kein Problem mit CloneDVD, Nero würde sie klaglos brennen.
    Es ist sehr wahrscheinlich, daß sie mit einem DVD-Rekorder aufgenommen wurden.
    Wenn die Filme für mich wären, hätte ich kein Problem damit, aber meine Mutter hat einen Philips DVD-Player, der meines Wissens ein bisschen wählerisch ist (hat nichts mit dem Genre zu tun :D ) und da möchte ich nicht Kopien für die Tonne produzieren.

  • Zitat von woolf

    ....da möchte ich nicht Kopien für die Tonne produzieren.

    Hallo woolf..!

    Ich denke mal:
    Auf der sicheren Seite würdest du stehen, wenn du deine Filme durch DVD-SHRINK laufen.., und auch gleich davon brennen lässt! Die NERO-Engine hast du ja eh auf deiner Platte.., gelle..? :cool:

    Als Rohling würde ich sowas wie VERBATIM, oder ähnlich Gutes, empfehlen..! Zweckmäßigerweise sollten es dann auch noch MINUS-Rohlinge sein, weil die SAPs von PHILIPS damit eigendlich sehr gut klarkommen..! :ja:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Wenn du geschafft hast, die Dateien fehlerlos von der Original-DVD zu kopieren, kannst du bedenkenlos mit Nero eine neue VideoDVD brennen.

    Shrink ist unnötig, da mit den Dateien nichts mehr gemacht werden braucht. Da sie alle von einer DVD stammen, passen sie auch alle wieder auf eine neue DVD.

    Der Empfehlung von Rudi Ratlos, auf Markenrohlinge zu setzen, schließe ich mich an. VERBATIM ist OK! Minus meist problemloser als Plus!

  • Nachdem ich die problematischen Dateien erst einmal in Ruhe gelassen habe, habe ich gestern die Lösung gefunden : nachdem ich von einer Fernsehaufnahme eine DVD erstellen wollte, bekam ich beim Brennen die gleiche Fehlermeldung, ich hatte vergessen mit DVDFab einen Videomanager zu erstellen. Ich probierte dies bei den Immenhof-Dateien und schon war das Problem gelöst. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!