H264 TS Files über WMCE & XBOX360

  • Hallo.
    Habe seit neustem eine 360 und nen LCD-HD TV.
    Als OS läuft natürlich WMC 2005 mit Extender & es lassen sich standard WMV HD Filme super abspielen / streamen.

    Nun zum Problem ;)

    Ich hab hier en *.ts File, dass ich liebend gerne streamen würde.

    XY.1920x1080p.DD5.1
    Video: 1920x1080p native h264 OAR
    Audio: DD 5.1 384Kbps

    Zwar läuft das File unter WMP 11 mit hilfe von zB.: ffdshow etc., jedoch kann ich es weder unter WMC oder der XBOX360 zum laufen bringen. (ruckelt auch stark auf'm Laptop in WMP 11)

    Hab schon so viel ausprobiert aber nichts hilft. Manchmal bekomm ich den Ton perfekt zum laufen, aber hab zB. kein Bild. Und naja, die XBOX sagt mir, dass das File nicht gestartet werden konnte. (Codec fehlt usw.) Da frag ich mich nun, warum es in WMP 11 läuft :/

    Hat hier jemand ne Idee, was ich da machen kann? Vll. konvertieren in WMV HD? Aber bei 12Gb wird des auf nem Athlon 64 3200+ @ 2220Mhz / 2Gb Ram wohl etwas dauern... hinzu kommt noch, dass ich null Ahnung habe von Avisynth und dem kram -.-'

    Hoffe ihr könnt mir helfen *seufz*

    PS: Ne Anleitung für ein -

    General:
    Source: NTSC HDTV (1080i60)
    Output: NTSC HDTV (720p24)
    Container: Matroska (.mkv)

    Video Information:
    Format: h.264
    Resolution: 1280x720
    FPS: 23.976
    IVTC: Yes
    Bitrate: 4658kbit/s (average)
    CBR/VBR: VBR
    Passes: 2
    Encoder: x264

    - File wär auch ganz nett =)

    In diesem Sinne:

    Frohe Weihnachten & so... Sellfish

  • Die 360 hat 3 Cores und sie hat Power für H264 in 1080p....siehe HD-DVDs wo auch H264 verwendet wird als 1er der Codecs neben VC1 /Mpeg2.

    H264 TS kann man nicht via MCE Streamen...nur Mpeg2 TS mit hilfe von HDTVPump, und natürlich WMV-HD..sowohl streamen als auch normal auf Daten DVD, in 1080p ruckelfrei

    Also installiere man den HDTVPump TS FIlter auf dem MCE PC und dann kann man Mpeg2 als TS transportStream in 1920x1080 (oder auch 720p) super streamen/abspielen.
    http://www.dvbportal.de/projects/hdtvpump/
    Ganz einfach.....

    "Darunter" am besten NvidiaPure oder PowerDVD installieren ,dann gibts auch sauberes Deinterlacing bei 1080i

  • Hi und danke..

    ich hab jetzt mal dieses HDTV Pump und PureVideo drauf gemacht.
    Nun gehen zwar die ts files der DVB Seite (Bild & Ton)... auch gehen meine speziellen h264 files. aber leider nur der ton -.-' Das Bild bleibt schwarz... auch bei WMP 11.
    Ohne HDTVPump kann ich die Videos in WMP11 abspielen, aber dann auf der 360 garnix.

    Sehr schade das ganze. Weis da jemand vll. ne Loesung? Ach und... was mach ich eigentlich mit mkv files/containern? Die laufen auch nur in wmp 11.

    Aber danke schonmal.

  • Jupp... ffdshow.
    Auf Windows geht ja alles ueber den WMP 11.
    Aber bei MCE streikt dann alles.
    Waere halt toll, wenn ich alle .ts Dateien streamen kann und nicht nur bestimmte.

  • Mich überrascht es das dein MediaCenter videos nicht abspielt die jedoch in WMP11 funktionieren. Generel greift Windows Media Center auf die Codecs die unter dem WMP installiert sind zu. Kurz, mein WMCE spielt alles egal ob divx, ratdvd, nfo, etc ab.
    Hast Du eine Fehlermeldung wenn du das File abspielen willst? Zeigt die das MCE die Video Datei an. Falls ja, erkennt er es als kompatibles format.

    gibt es eine möglichkeit wie ich mir das File saugen kann, dann kann ich es bei mir mal ausprobieren. Ich Streame ebenfalls via MCE auf die XBox360, könnte also auch gleich ausprobieren ob es so funktioniert!

    Gruss
    DaGy

  • Kurz und Knapp :
    Es ist nicht möglich H264 zu streamen via MediaCenter zu 360!!

    Der Xbox360 MCE Extender kann :
    -WMV(HD)
    -Mpeg2 (HD) mit HDTVPump auch als TS Stream

    Warum bemüht man nicht einfach mal Google in ein paar sekunden und liest das FAQ ?
    Anstatt Stunden lang was zu versuchen was nicht geht ? Naja seltsam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!