Problem mit dvdisaster

  • Hallo

    Kennt sich jemand mit dem Programm aus?
    Immer wenn ich auf lesen gehe und ein Abbild als iso Datei in ein zip gesteckt wird, kommt zum Ende der DVD die Meldung: Nicht genug Speicherplatz.
    Was ist damit gemeint, das im zip nicht mehr rein passt, denn auf der Festplatte ist noch gennug Platz.
    Was kann ich da machen?

    Gruß Batta

  • batta
    Wenn du auf Festplatte speicherst, müsste es ,so glaube ich zwei Dateien geben,deren Pfad du ja angeben musst.
    1.medium.iso (Iso-Abbild deiner DVD)
    2.medium.ecc (Fehlerbild)
    Sollte genügend Speicherplatz vorhanden sein,schau mal ob der Speicherort/Ordner Schreibrechte hat.

  • Hallo Henrik

    Habe den Speicherort wo anders hingelegt, kann es sein das man nicht mehr als 4 GB packen kann?
    Oder liegt es daran das ich eine Freeware Version habe?

    Gruß Batta

  • batta
    das Programm ist Open-Source und somit frei,d.h eine andere Version gibt es nicht. Ich weiß nicht wie du die Größe deiner DVD ermittelst,unter Einstellungen/Allgemein gibt es den Punk Abbildgröße ermitteln. Da gibt es drei Möglichkeiten. Bei mir steht da ECC/RS02. Vielleicht probierst du dort mal verschiedene Möglichkeiten aus. Wäre interessant zu wissen.
    Eine andere,allerdings eher unwahrscheinliche Möglichkeit befindet sich unter Einstellungen/Fehlerkorrektur-Datei,dort kann die Speichernutzung eingestellt werden. Schau auch da mal,ob es daran liegen könnte.

  • Hallo Henrik
    Dieses ist die Fehlermeldung, er hört gennau bei 4GB auf zu lesen.

    Fehler beim Schreiben der Datei:

    No space left on device

    Sie können den Vorgang wiederholen
    nachdem Sie Speicherplatz freigegeben haben.

  • Das hört sich gut an, war tatsächlich auf einer FAT 32 Festplatte, bin jetzt auf eine NTFS Festplatte gewechselt, muß jetzt neu einlesen melde mich dann wieder.

    Gruß Batta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!