dvd2svcd asynchron!!

  • also...hab eine avi datei die ich brennen will!!

    hab nicht gewusst wie ich den spaß brennen soll und dann bin ich auf diese seite gestoßen...egal!!!

    ich habe alles nach anleitung gemacht...mit dvd2svcd ---> hat 7 stunden gedauert!

    jez habe ich zwei files...is ja in ordnung!!

    aber jez is das problem dass der film ein "wenig" asynchron is...ca ne sekunde oda so...!!

    und das nervt tierisch...ich hab echt keine ahnung wie man mein problem lösen kann...und ja hab mir das FORUM schon durchgelesen und finde dort keine gescheiten anhaltspunkte, denn ich kenn mich in diesem terrain kein stück aus und außerdem verstehe ich die fachsprache auch nicht!!!


    mhm....ich weiß nicht was ich machen soll!! bin verzweifelt!! :hm: :nein: :hm: :nein:

    bitte um hilfe!! danke!!

  • bei vielen divx/xvid/avi dateien ist die tonspur mit variabler bitrate versehen, was dvd2svcd nicht so mag.

    man nehme dann virtuadub, lese die avi datei ein. wenn das programm dann direkt sagt, dass die tonspur eine VBR hat, sollte man diese umwandeln in eine constante bitrate. bei video in dem programm "direct stream copy" anwählen. bei audio "full proccessing mode" anwählen und dann bei audio auf "compression" gehen und dort unter mp3 eine bitrate deiner wahl nutzen.

    die neue avi mit der constanten bitrate bei der tonspur sollte dann nach dem konvertieren in eine mpg datei nicht mehr asynchron sein.

    gruss
    msilver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!