WinDVD8 startet nicht

  • Hallo,

    ich habe Probleme mit WinDVD8:

    Ich habe bereits WinDVD7 installiert und deinstalliert. Das tat auch immer.

    Mein Betriebssystem ist WindowsXP SP2.
    g
    Bei der Installation treten folgende Fehler auf:

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\compand.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\iviaudio.ax. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\GPIProxy.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\HDControl.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\IVIVIDEO.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\IVInav.ax. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\Sharpness.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\expDMO.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\timestrechDMO.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\DSPDMO.dll. HSRESULT - (irgendwas).

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\ SpeakerDMO.dll. HSRESULT - (irgendwas).

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxMvft.dll. HRESULT - 1073741795.


    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxNeg.dll. HRESULT - 1073741795.


    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxNstg.dll. HRESULT - 1073741795.

    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxPstr.dll. HRESULT - 1073741795.


    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxRfn.dll. HRESULT - 1073741795.


    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxRscl.dll. HRESULT - 1073741795.


    Fehler beim Registrieren von Modul D:\WinDVD\WinDVD\common\Bin\viFxShp.dll. HRESULT - 1073741795.

    Wenn ich auf ignorieren gehe kommen diese Fehler halt in dieser Reihenfolge. Dann schliesst die Installation (sauber) ab.

    Wenn ich danach das Programm starten will, dann stürzt es direkt ab ->

    ---
    "WinDVD MFC Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    Problemsignatur: AppName: windvd.exe AppVer: 8.0.6.24 ModName: appaio.dll
    ModVer: 8.0.6.24 Offset: 000179eb
    ---

    Ich hab mir auch schon eine Batch-Datei erstellt:
    __
    D:
    cd Windvd
    cd Common
    cd bin
    pause
    regsvr32 /s AppAIO.dll
    regsvr32 /s compand.dll
    regsvr32 /s iviaudio.ax
    regsvr32 /s GPIProxy.dll
    regsvr32 /s HDControl.dll
    regsvr32 /s IVIVIDEO.dll
    regsvr32 /s IVInav.ax
    regsvr32 /s Sharpness.dll
    regsvr32 /s expDMO.dll
    regsvr32 /s timestrechDMO.dll
    regsvr32 /s viFxMvft.dll
    regsvr32 /s viFxNeg.dll
    regsvr32 /s viFxNstg.dll
    regsvr32 /s viFxPstr.dll
    regsvr32 /s viFxRfn.dll
    regsvr32 /s viFxRscl.dll
    regsvr32 /s viFxShp.dll
    regsvr32 /s DSPDMO.dll
    regsvr32 /s SpeakerDMO.dll
    __

    Aber das auch auch nichts verändert. Gehe ich nach ausfürhrung der Batch erneut auf Setup und wähele dann reparieren, dann

    sagt der wieder, dass genau die gleichen Dateien nicht registriert werden können.

    Kann ich das irgendwie beheben, außer Windows neuzuinstallieren?


    Pascal

  • moin,
    google: HRESULT - 1073741795

    :D
    von daher die frage wo das programm herkommt !

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Es geht um WinDVD8, WinDVD7 hatte ich vorher installiert halt.

    Ich versuche das mit dem Deinstallieren und Regcleaner Version 4.3.0.780 mal. Danke.


    Naja wenn man illg. Quellen als Download verwendet und div. muß ( DotNet etc) nicht installiert, braucht man sich ja nicht wundern.

    Meinst du:
    @Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package

    Und was sollte ich noch installieren?


    Pascal

  • moin,
    wo steht denn das man das hier installieren soll? :
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • moin,
    wo steht denn das man das hier installieren soll? :
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86)

    Nirgends, muß man es installieren? Ich meinte:

    Zitat von katjarella:
    "Naja wenn man illg. Quellen als Download verwendet und div. muß ( DotNet etc) nicht installiert, braucht man sich ja nicht wundern."

    Dieses DotNet, ob das: "@Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package" ist.

    Ich hab beides installiert, aber hat nichts genützt. Außerdem stört das .Net, weil das einen neuen Benutzer anlegt in Windows und ich mich dann immer anmelden muß, habs dann mal wieder deinstalliert, hatte eh nichts geholfen.

    Pascal

  • Nirgends, muß man es installieren?

    normalerweise nicht,allerdings hab ich im netz gelesen dass du das installiert hast.und wenn man dann weiterliest kommt man schnell dahinter,dass es sich um eine gerippte version handelt ,die nicht legal sein dürfte.

    :so-nicht:

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ist ganz einfach,
    melde dich mal beim hersteller,erklär dem dann wo du das runtergeladen hast,wo die serials herkommen,wo der tip mit c++ usw.
    dann erklärst du noch dein problem mit HRESULT - 1073741795,
    gibst dem deine telefonnummer und adresse,die setzen sich dann mit dir in verbindung.

    ps:zeig mir mal ne windvd version,wo man laut hersteller Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package installieren muss.

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!