Partition Kopieren & Hardlinks erhalten

  • man kann im planer "kein zeitplan" einstellen,dann wird auch nicht automatisch ein image erstellt.

    keine ahnung ,keine 10er version.
    im prinzip gehen ja auch die uralten versionen,insofern man z.b. ntfs treiber für dos hat oder von xpe booten mit einem plugin von:
    http://www.911cd.net/forums//index.php?showforum=23

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Salve leguangras

    Herzlichen Dank für deine Mühe und Infos. War heute im Saturn. Nur dort war Ghost leider nicht zu finden, sondern nur Tru Image 10. Also habe ich die Faust in der Tasche gemacht.
    Wenn die Geschichte wirklich so lange dauert, werde ich einfach den Rechner Nachts laufen lassen. Mehr wie 6 Stunden wird die Geschichte wohl nicht brauchen.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Falk
    hab ja gar nix gegen true image.in dem zusammenhang lass uns doch mal folgendes wissen:
    die cd,die du da gekauft hast ist doch bestimmt bootfähig?
    was für ein betriebsystem wird denn da gebootet von cd?linux oder xpe ?

    wo drauf ich hinaus will ist folgendes:
    linux bringt keine original ntfs treiber mit.die sind mühsam durch reverse engeneering enstanden.und die haben auch nicht die performance wie die originalen.die originalen sind aber durch ms geschützt,wodurch die nicht einfach eingesetzt werden dürfen.also die nachgebauten von linux.und die sind eben langsamer,wenn beim erzeugen des images die zielparti ntfs ist oder beim zurückschreiben des images die quellparti ntfs ist.
    aber das sind nur kinkerlitzchen,interessiert mich aber deshalb weil früher das bootmedium von acronis halt linux war.

    g/l

    ps:bei xpe wird der original xp-kernel sowie origianl ntfs treiber verwendet.

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Salve leguangras

    Wie Du siehst habe ich XP H bzw XP Pro.

    Zitat

    hab ja gar nix gegen true image.i

    So habe ich es auch nicht verstanden. Nur unterm Strich ist wohl Ghost noch etwas besser.
    Und jetzt betrachten wir die Geschichte mal von einer anderen Seite. PC ist mein Hobby. Du hast beruflich damit zu tun. Also, warum soll ich deine Aussagen anzweifeln. bzw dir nicht vertauen? Auf jeden Fall hast Du mehr Background Infos wie ich.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Salve

    Habe mir nun das Heftchen durchgelesen, und im Office PC eine zweite Festplatte eingebaut. Diese wurde Partitionirt, und am Ende befindet sich eine 20GB Patition als Backup Partition( F ). ( Mein Computer )
    Verstehe ich das richtig, das ich Laufwerk C > Partition löschen > neu Partitionieren mit XP CD > dann mit Acronis CD Daten von F auf C übertragen bzw wieder herstellen.
    Auf der ersten Festplatte möchte ich gerne 2 Partitionen erstellen.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • moin,
    wenn ich dich richtig verstehe möchtest du wissen wie am ein image "zurückschreibt"?

    voraussetzung zum zurückschreiben bei den meisten imageprogrammen ist dass die zielpartition nicht in betrieb ist!
    wenn man also c:/ wiederherstellen möchte kann das betreibssystem,unter dem acronis/ghost momentan zur wiederhestellung läuft liegen wo es will,nur nicht auf c:/ !

    dafür muss man aber c:/ nicht weiter aufbereiten um das image zurückzubügeln.
    die imageprogramme machen sowieso ein format on the fly beim zurückschreiben,wieso also vorher die daten löschen?

    und imageprogramme können nicht nur systempartitonen ,sondern prinzipiell alle partionen sichern/wiederherstellen.
    wobei man unterscheiden muss zwischen "partition to partition" (1:1 kopie der daten in eine andere partition) oder "partition to image" (1:1 kopie einer partition in eine datei,zum archivieren beispielsweise)
    und natürlich können alle imageprogramme nicht nur partitionen,sondern auch logische laufwerke innerhalb von partionen sichern/wiederherstellen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!