NEC ND-6750A brennt keine DL-DVD

  • Brenner NEC ND-6750A
    Firmware: 2.41

    Medium: Platinum DVD+R DL Speed 8x

    Hallo,

    habe folgendes Problem und hoffe, mir kann jemand helfen.
    Habe mir das erste Mal eine DL DVD gekauft, wollte sie brennen, aber sobald ich sie einlege, wird aus dem DVD-Laufwerk ein CD-Laufwerk...
    Dabei müßte der ND-6750A doch eigentlich DL-DVD's brennen können...

    Wenn ich das Nero Disk Info Tool öffne, zeigt es mir Gesamtkapazität 0 MB und verfügbare Kapazität 8152 MB an.
    Gehe ich auf Arbeitsplatz, zeigt mir mein Laufwerk ein CD-Laufwerk an, obwohl eine DVD drin ist...

    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

    Vielen Dank!

    SL-DVD's werden problemlos erkannt und gebrannt...

  • Hello,

    das Laufwerk wird einfach ausgedrückt den Rohling nicht kennen. Deshalb auch dieses Verhalten.

    Laut dem Datenblatt von NEC kann dieser Brenner folgendes:

    DVD +R: 8x max.
    DVD-R: 8x max.
    DVD +RW: 8x max.
    DVD-RW: 6x max.
    DVD +R9: 4x max.
    DVD-R DL: 4x max.
    CD-R: 24x max.
    CD-RW: 16x max.

    http://www.de.nec.de/productdetail.php/id/1532

    Vielleicht lassen sich unter Umständen mit einer neueren Firmware diese Rohlinge brennen. Bei Slimline-Brennern sieht es da aber meist mit dem Support nicht sonderlich gut aus. Also im Idealfall gleich DL-Rohlinge kaufen die in der Firmware des Brenners berüchsichtigt sind. Dazu einfach die Rohlingsempfehlungen des Herstellers beachten.

  • Die Platinum 8x si9nd recht neu und nicht jeder Brenner erkennt sie. Würde auch mal empfehlen, einen 2,4x Verbatim zu probieren

    cu

    Scour :)

  • Bei meinen Platinum (8x DL) war das auch so! Der Samsung TS-H552U unterstützt 4x und der Pioneer DVR-109 schafft bis zu 6x. Beide Brenner erkennen diesen Rohling nicht. Es wird mal Zeit das Samsung und Pioneer(auch andere Hersteller) mal ne neue Firmware auf den Markt bringen!! Aber irgendwie seltsam dein Problem!!! Verbatim funktionieren eigentlich mit jedem Brenner gut!

    Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!