• Hi!

    Ich hab eine DVD in eine SVCD umgewandelt und beim ansehen des *.mpg ist mir aufgefallen das es relativ oft das Bild für kurze Zeit (ca. 1/2 Sek.) stehen bleibt und einen Teil des Videos überspringt aber der Ton läuft weiter. Was könnte ich fallsch gemacht haben? Schon mal Danke im vorraus.

    Ich benutze:
    DVD2SVCD 1.1.3 b2
    CCE 2.66 mit EclCCE

  • Hallo und willkommen im Forum,

    ich hatte das Problem schon mal gelesen, weiß die Lösung aber nicht mehr. Der Videobuffer sollte es nicht sein, da der CCE den immer voll ausnutzt. Wäre die Bitrate oder der CCE-Videostream an sich möglich.

    Ist das Ruckeln komplett über den ganzen Film? Wenn nicht, solltest Du Dir mal den BitrateViewer herunterladen und die Bitrate in dem Ruckelbereich kontrollieren.

    Eine andere Möglichkeit wäre testweise den TMPGEnc zu nehmen und zu sehen, ob dort das selbe Problem auftritt. Mehrere Bekannte hatten immer Probleme mit Aussetzern, allerdings nicht in dem Maße.

    PS: ich habe mir erlaubt, in Deinen Beitrag ein paar Zeilenumbrüche einzubauen.

    Gruß Frank

  • ist ja lustig, wollte grad so ein thema aufmachen, da seh ich das jemand das glitze gleiche prob hat!
    hab nämlich jetzt mein prob aus dem thread hier gelöst indem ich tmpg benuzt habe, aber bei mir sind die gleichen probs wie bei michi, aber das liegt auch nicht am brenner oder so, den die gemuxten files von bbmpeg sind auch so, was mich nur stuzig macht ist: wenn ich die dateien mit vcd-easy brennen will zeigt er mir ne fehlermeldung, und das rohe encodierte video ohne ton von tmpg will er gar net abspielen... *hmpf*

  • Danke für eure Tips. Ich werds heute abend mal mir dem TMPGEnc und werd euch mein Ergebnis posten. Könnt ihr mir mal die besten Einstellungen posten?
    Wenn jemand sonst noch ne möglichkeit weiß wie man das Probelem beheben könnte bitte hier posten.
    Ich hab den File noch nicht gebrannt und ich mache auch kein Image hab in mit PowerDVD und Zoomplay abgespielt und es zuckelt in unregelmäsigen Abständen.

    mfg michi

  • Ich hab den TMPG ausprobiert und das ruckel war zwar danach nicht mehr da aber die Qualitat des Videos hat mich nicht überzeugt. Dann hab ich ne andere DVD in ne SVCD umgewandelt (mit dem CCE) und bei dem war dann kein ruckeln mehr. Also muss es an der 1. DVD liegen. Was kann da anders sein als bei 2. ?

    mfg michi-u

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!