WMV Intranet Stream

  • Hallo. Folgendes Szenario. Windows Server 2003 Enterprise Edition mit ca. 15 Workstations. 100 MBit Netzwerk. Die Video Daten, Filme mit einer länge von ca. 60 Minuten liegen auf einer externen HD es sind avi files.

    Nun zu meiner Frage. Ich möchte die avi Files mit dem Windows Media Encoder 9 nach wmv konvertieren. Worauf muss ich achten wenn ich sicherstellen will dass die Encodierten WMV-Videos vom Server gestreamt werden können. Welche Bitrate benützt Ihr. Am Schluss sollte es möglich sein, dass mehrere Workstation gleichzeitig ein Video Streamen können, ohne dass es ruckelt oder der Ton asynchron ist. Ich währe echt froh wenn mir mal jemand einen Tip geben kann.

    Vielen Dank

  • 100-Mbps-Netzwerk: Kein Problem. Viel mehr als 1,5-2,0 Mbps werden Filme meist nicht haben.

    Damit mehrere Empfänger das Video "gleichzeitig sehen" könnten (also alle zur gleichen Zeit den gleichen Inhalt sehen), wäre Broadcasting notwendig; da das aber sicher nicht wichtig ist, sollte ein Webserver völlig ausreichen. Jeder Client wird unahängig für sich den Inhalt an der Stelle anfordern, die er demnächst anzeigen wird.

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mal paar Tests gemacht. Ich denke 1,5 mbps sind völlig ausreichen. Die Qualität stimmt und das Streaming funzt auch, was will man noch mehr.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!