Welches Programm??

  • Hallo zusammen
    Gibt es die Möglichkeit, wenn man schon eine DVD erstellt hat, z.B. mit Nero Vision; da nachträglich noch ein Menü einzufügen? Bei DVD Lab braucht man ja mpeg Dateien.
    Greetz
    Gorgar666

  • tach auch !

    Auf einer DVD sind MPG Dateien, wenn auch im VOB Format.
    Das Thema heißt demultiplexen.
    ProjectX PGCEdit VobEdit und andere können das.

    Danach kannman aus den Demuxten Files (Video und Audio(s) einzel) mit Nero oder anderen DVD Authoringprogrammen wunderbar einenneue DVD machen.

    Alternativ gibt es TDA (TMPG DVD Author) der auch mit VOB umgehen kann.
    Testversion bei
    http://www.pegasy-inc.com

    Die läuft 14 oder 30 Tage lang wie gekauft, dann nicht mehr.

    Gruss BergH

  • Vielen Dank für die Antwort, meine ersten Versuche zu "demultiplexen" sind kläglich gescheitert, aber dank dir hab ich ja jetzt noch ein paar Progs zur Auswahl, die das auch können.
    Dann mach ich mich mal ans Werk.
    Gorgar

  • Bei DVD Lab braucht man ja mpeg Dateien.


    Hi,

    nö, braucht man nicht unbedingt. Wenn Du in DVDLab das erste (und nur das!) VOB lädst, also beispielsweise VTS_01_1.VOB, dann erscheint dieses Fenster:

    [Blockierte Grafik: http://www.darkframe.de/Pix/VOBFiles.jpg]

    Wenn Du die Optionen so übernimmst wie im Bild gezeigt, dann werden alle zusammengehörenden VOBs in einer Datei verknüpft und auch gleich demultiplext. Das hat den Vorteil, dass Du dann z.B. eigene Kapitelpunkte setzen kannst.

    Du kannst aber auch die unterste Option benutzen, wenn in den VOBs sowieso nur ein einzelner Film ist. Dann werden die VOBs nicht verändert. Hier kannst Du nur nicht so einfach Kapitelpunkte setzen.

    Egal welche Option Du nimmst, brauchst Du anschließend nur noch Deine(e) Menü(s) erstellen und das Ganze als neue DVD zu kompilieren.

    Ach ja, VOBs funktionieren in DVDLab nur, wenn das Original nicht kopiergeschützt ist. Bei der von Dir mit Nero erstellten Version dürfte das also funktionieren.

    Noch'n Hinweis: Verwende nicht ein eventuell vorhandenes VTS_01_0.VOB! Die *_0.VOB Dateien enthalten nur Menüs.

    Grüße

    darkframe

  • Hi
    Das ist ja ungalublich, hötte ich nicht gedacht, dass das so funktioniert. Auf jeden Fall, vielen Dank für den kleinen Excours!!!!!!!
    Hab ich das richtig verstanden, dass es so nur bei ungeschützten DVDs funktioniert
    Viele Grüsse
    Gorgar


    Es werden in diesem Forum keine Programme besprochen, die rein zum umgehen eines Kopierschutzes gebraucht werden.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!