cd-player gegen hdd austauschen

  • ich habe mal eine frage. von numark gibt es 2 cd-player die irgendwie in der art von encoderscheiben cd's wie vinylplatten hörbar machen. prinzip isja erstmal egal. jedenfalls denke ich nicht, dass die cd's in echt gescratcht werden. eher im zwischenspeicher darauf warten was die vinylplatte bzw encoderscheibe macht. der hdx hat eine integrierte festplatte und kostet damit gleich das doppelte. meine frage ist, ob man beim billigeren das cd laufwerk gegen eine hdd austauschen kann, die dem system vorgaukelt es sei ein cd-laufwerk. also es geht mir weniger um die frage ob das bei dem gerät geht sondern vielmehr ob das überhaupt möglich ist.
    cdx ca 800Euro
    undhdx ca 1600Euro

    vielen dank

  • tach auch !

    Es gab Player (SEG DVD Player) bei denen das ging.
    Ansonsten muß das Gerät HD Strukturen und Filesystem verstehen.
    Wer sollte so etwas freiwillig, ohne Grund und gegen NULL GELD, in eine CD Player Firmware schreiben?

    Bei den SEGs ging es auch nur, weil PC Komponenten verbaut wurden und das irgendwie "mit drin" war.

    Wenn Du für Deine Arbeit Geld verduienen wolltest /müsstest, würdes Du so etwas in ein Gerät einbauen?
    Eher nicht!
    Und deshalb lautet die Antwort : Mir ist kein aktueller CD Player bekannt, der so etwaskann.
    Ausser Multimedia Boxen die sowieso auf HD vorbereitet sind.

    Gruss BergH

  • nee genau anderesrum meinte ich das. cd weg, hdd rein.

    edit: ahhh nachdem 10ten mal durchlesen hab ich verstanden, du meinst der cd-player = das modul mit dem mainboard ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!