FUJI DVD-R DL 4x (RITEKP01)

  • Label: FUJIFILM DVD-R DL Dual Layer 8,5GB 2x-4x (JC)
    Media ID: RITEKP01

    Brenner: Sony Q31A LYS2
    Brenngeschwindigkeit: 4x

    Leselaufwerke: BenQ 1640 BSRB (8ECC) / BenQ 1655 BCDB (8ECC) / Sony G120A@LiteOn 165P6S MS0P (1ECC) / LiteOn 18A1P GL0F (1ECC)
    Lesegeschwindigkeit: 8x (CAV)

    Hinsichtlich Qualität von DL-Rohlingen war mal meine Meinung gefragt, was mir Scanmaterial einbrachte. Der Brenner ist ein Sony Q31A, was ja ein LiteOn 16H5S bedeutet.

    Die Werte des zweiten Layers könnten auf eine schlechte bzw. verbesserungswürdige Firmwareunterstützung des Rohlings hindeuten. Soll aber trotzdem in einem hochwertigen SAP am besten funktioniern, der scheint so seine Probleme mit DL-Rohlingen zu haben. Insbesondere bei +R DL macht der Layerwechsel Probleme.

  • Wie immer! Der 2. Layer ist nicht zu gebrauchen. Dafür sind die neuen Ritek S04 umso besser. Ich glaube DVD-R DL Rohlinge werden sich nicht richtig durchsetzen. Kaum ein Hersteller bietet sie an und meist sind sie teurer als die+ DL. Zudem Liefern sie in der regel eine schlechtere Brennqualität!

    Intel Core2 Duo Q6600 @ 3,9GHz , Asus P5Q Deluxe, 4x 2GB Extrememory, Grafikkarte: Palit Radeon 4870 1GB, Festplatten:IDE: Maxtor 80GB, Seagate 200GB, Samsung 500GB, 2x Seagate 1TB Brenner: DVR-215, Samsung SH-S183A, LG-GGC-H20L
    Netzteil:Cougar S700 Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!