• Guten Abend,

    bei mir ist es an der Zeit, ein anderes Auto als das bisherige zu versichern. Da stellt sich zwangsläufig auch die Frage, wo man das tut.

    Bis dato ist das Auto bei der HUK versichert, Dank meiner lieben Frau Mama mit Beamtenrabatt und SF 15 in der Haftpflicht sowie SF 23 in der Vollkasko. Ich darf das Auto weiter auf meine Ma zulassen. Soweit so gut, aber gibt es günstige - und sinnvolle - Alternativen ?

    Wichtig ist mir, dass die Karre nicht nur auf dem Papier versichert ist. Wenn es mal knallt (oder ein Reifen wegfliegt :ani_lol: ) sollte der Versicherer auch zahlen und nicht gleich auf grobe Fahrlässigkeit gehen und mich im Regen stehen lassen.

    Also Eure Erfahrungen bitte, bisher scheint mir HUK / HUK 24 ganz passend zu sein, aber vielleicht gibts ja noch gute Ideen ?!

    Vielen Dank.

  • ich war auch bei der huk...aber über den service kann ich dir nichts sagen. mir sind zwar 2 mal welche beim parken hinten rein gefahren, war aber nur minimaler lackschaden, da ich selbst das auto nicht gepflegt hatte wars mir da auch wurst.

    edit: ich glaub online ist die huk nochmal 5% billiger

  • Hallo,

    ich nehme grundsätzlich die billigste Versicherung, die vielen Versicherungsvergleiche im Internet helfen mir bei der Suche. Dann nehme ich eine hohe Selbstbeteiligung (500€). Wenn die Versicherung dadurch 100€ im Jahr billiger wird, müßte man alle 5 Jahre einen Schaden haben, damit sich eine Versicherung ohne SB lohnt, und davon gehe ich nicht aus. Zahlungsweise jährlich spart nochmals 5%.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!