Untertitel als copierschutz hinweis

  • Hi erst mal
    So ich hab volgendes problemm, ich muss ne dvd (80stück) mit einem text der eingeblendet werden soll, (Diese DVD ist auschließlich... und nen zweiten mit Jede Form der Aufführung...) also nen copierschutz.
    Jeder text soll so 15 sec. eingeblendet werden. Ich hab schon so einiges ausprobiert aber das will ales nicht so richtig, da der untertitel wech is so wie man vorspult und in den ersten text muss immer ein neuer name rein.

    Danke schon mal im voraus
    Okami

  • Nur mal so am Rande warum packst Du vor deine Clips nicht einfach einen kleinen Trailer mit Text drin der die gewünschten Informationen anzeigt?

    Mir ist eventuell nicht ganz klar was Du machen willst, da ich nicht verstehe wie Untertitel ein Kopierschutz sein können.

    Cu Selur

  • Ja das soll die ganze zeit eingeblendet werden das wenn jemand was aus dem vide captern will der text drin is und halt der name von dem jenigen dem die dvd zugesendet wurde. Is halt nur für die leute die den Workshop besucht haben und die nich auf die idee kommen sich das in ihre presentationen einbinden.

    sorry für die rechtschreib fehler

  • Zitat

    da ich nicht verstehe wie Untertitel ein Kopierschutz sein können.

    Vermutlich meint er nicht die "Untertitelspur" die man ja ausblenden kann,sondern als sogenannten Titel,der aber am unteren Bildrand,also etwas oberhalb der TV-Underscan-Untergrenze.[komplizierte Erklärung]

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Man kann ja die Untertitel spur so einstellen das sie nicht ausblendbar is
    aber ich muss halt immer alle 15 sec. den anderen text einfügen.
    und wenn ich nur einen mache dann ist halt wenn man spult der text wech.
    Man kann ja den text auch in das video rendern aber bei 80 DVD packen je 3 dvds und dann noch 3 bis 6 videos auf einer dvd is nen bischen viel videos

  • Zitat

    Man kann ja den text auch in das video rendern


    Ja....das meinte meine bescheidene Wenigkeit.

    Zitat

    aber bei 80 DVD packen je 3 dvds und dann noch 3 bis 6 videos auf einer dvd is nen bischen viel videos

    Wie man`s nimmt.:D

    oder man hat noch einen Brenner, der nicht DVD-R FOR GENERAL USE sondern FOR AUTHORING brennt.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • ich hab ja nen prog wo man das ganz gut machen kann aber das is so lam da kann man kaffee bei trinken gehen (Adobe Encore 1.5.1) is voll der ram fresser
    und hab leider nur 1gb DDR2 ram

  • Man kann ja die Untertitel spur so einstellen das sie nicht ausblendbar is...


    Man Kann aber jedes bessere DVD-Rip-Programm so einstellen das es die Untertitel beim Rippen(kopieren auf die Festplatte, von wo aus man es dann beliebig weiter auf eigene DVDs brennen kann) einfach ignoriert (auch sogenante "forced Subs").

    Wenn du die nicht "einbrennst" kriegt man die aus der dvd problemlos wieder raus.

    Wegen des Untertitel-erstell-Programes schau dir doch mal den ersten Sticky in diesem Unterforum an, der heist nämlich zufälig " Untertitel Erstellung für DVDs ". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!