Force Untertitel bei DVD2SVCD

  • Hi!

    ICh brauch mal wieder eure Hilfe. Ich wollte mir von Triple X ein Backup machen. Wie ich mir dann die SVCD angesehen habe stellte ich fest das der Untertitel (wenn tschechisch gesprochen wird) fehlt. Nach einer kurzen suche in Forum hab ich dann auch die Anleitung auf Doom9.de gefunden und gleich ausprobiert.
    Sobald der CCE startet stürzt er ab (2.5) oder macht ein kurzen video file in dem nix brauchbares drin ist (2.66).
    Was könnte ich falsch gemacht haben oder was muss ich ändern damit es funkt?

    mfg michi-u

  • Hallo,

    wenn Du permanente Untertitel ausgewählt hast, könnte Dein AviSynthScript oder die Untertitelbilder (falsche Farbtiefe, falscher Farbraum) fehlerhaft sein.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von tomata
    Ich glaube du vertraust diesem Forum nicht so recht.
    Sonst hättest du die gleiche Frage nicht auch bei Doom9 gestellt.


    Das haben wir schon öfter erlebt, dass Fragen in beiden Foren gestellt werden. Es gibt dazu geteilte Meinungen. Aber ich denke auch, das man erst einmal eine angemessene Frist wartet. Und wenn dann nicht geholfen wird, geht man ins nächste Forum. Allerdings wäre es nicht aufgefallen, wenn nicht die meisten Nutzer von Gleitz auch auf Doom9 aktiv wären.

    Gruß Frank

  • Wie sagt man bei uns in Österreich so schön:
    Gustieren kannst du auch auswärts, aber gegessen wird ZUHAUSE!
    (Zumindest sagen das unsere Frauen:-O)
    Tom

  • Um also zum Thema zurückzukommen: Es ist immer hilfreich, die interessanten Dateien zu veröffentlichen (AVS-Skriptdatei, DVD2SVCD-Einstellungen, -Log-Datei, die ersten Zeilen aus der VobSub-IDX - vielleicht als ZIP-Archiv in einem Anhang). Gerade bei VobSub ist es möglich, dass z.B. die falsche PGC oder die falsche Untertitelspur gewählt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!