eine avi- datei in eine VCD

  • hallo!
    also ich hätte eine frage und zwar habe ich matrix auf meinem PC(Dateityp: avi) vorliegen.
    ich möchte diesen film auf vcd brennen. ich benutze nero 2.2.5.5.
    Kann mit jemand helfen?

    Ps: es ist eine sicherungsdatei vom meiner DVD. ich habe matrix zuhause(kein filesharing!!!) ?(

  • Da Du eine VCD erstellen willst, ist Deine Frage bei (S)VCD besser aufgehoben.

    Du kannst die AVI zum Beispiel mit dem TMPGEnc in MPEG-1 umwandeln. Den Ton am besten mit ein BeSweet oder in TMPGEnc mit einem externen Encoder. Alllerdings soll sich der Audioencoder im TMPGEnc qualitätsmäßig in den letzten Versionen erheblich verbessert haben.

    Die aktuelle Version des TMPGEnc ist 2.511.51.160.

    https://localhost/www.tmpgenc.net

    Die Homepage entwickelt sich. Erst war sie nur Japanisch und Englisch. Dann kam Französisch dazu und nun auch Chinesisch.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von kini23
    ich benutze nero 2.2.5.5.

    Bist du dir sicher? Die Version kenne ich gar nicht - aktuell sind 5.5.10.xx!
    _

    Zitat

    Original von kini23
    Ps: es ist eine sicherungsdatei vom meiner DVD. ich habe matrix zuhause(kein filesharing!!!) ?(

    Dann kann ich dir nur empfehlen, die VCDs auch von DVD zu erstellen, denn schließlich willst du ja beste Qualität! Eine hervorragende Benutzeroberfläche, die diesen Vorgang weitgehend automatisieren kann, ist DVD2SVCD. Den angesprochenen TMPGEnc kann man damit auch ansteuern. Am Ende wird alles bis zum CD-Image fertiggestellt. Und das sollte auch nicht unbedingt mit Nero gebrannt werden, sondern besser mit DAO-Brennprogrammen, die sich damit besser auskennen. Aber das steht in den Anleitungen zu DVD2SVCD.

  • Zitat

    Original von LigH
    Dann kann ich dir nur empfehlen, die VCDs auch von DVD zu erstellen, denn schließlich willst du ja beste Qualität! Eine hervorragende Benutzeroberfläche, die diesen Vorgang weitgehend automatisieren kann, ist DVD2SVCD. Den angesprochenen TMPGEnc kann man damit auch ansteuern. Am Ende wird alles bis zum CD-Image fertiggestellt. Und das sollte auch nicht unbedingt mit Nero gebrannt werden, sondern besser mit DAO-Brennprogrammen, die sich damit besser auskennen. Aber das steht in den Anleitungen zu DVD2SVCD.


    Im Prinzip hast Du Recht. Aber eine VCD hat so eine bescheidene Qualität, das es fast schon egal ist. Wenn das Ziel eine SVCD wäre, würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben.

    Zitat

    Original von LigH

    Bist du dir sicher? Die Version kenne ich gar nicht - aktuell sind 5.5.10.xx!


    Vielleicht meint er 5.5.8.8 und ist auf dem Nummernblock nur eine Reihe zu tief gewesen? :D

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!