ffdshow verschluckt Frames bei Xvid Clip ;)

  • Wenn man den angehängten Clip mit ffdshow Decodiert und bei Xvid als Decoder libavcodec auswählt fehlen am Anfang einige Frames.
    Wenn man als Decoder Xvid nimmt, oder den normalen Xvid Decoder verwendet tritt das Problem nicht auf.

    Testet mal bitte ob das nur bei mir so ist, dann teste ich mal einige ffdshwo builds durch, oder ob der Effekt bei euch auch auftritt.

    Cu Selur

  • Selur

    Zitat

    Kenn ich nicht


    Aber VirtualDubMod kennst du ? :)

    Zitat

    da er total kaputt ist nach der ersten Sequenz,..


    Kann sein,das hat mir ffdshow tryout rev. 858 so geliefert.
    Xvid 28 kbps .1 Durchgang konst. Bitrate. (b.frames)
    (Allerdings läuft im Hintergrund MeGui)

  • Selur
    Wenn ich es mit Virtual Dub 1.7.1 versuche,ist beim Aufruf Compression komplett Schluss. Nichts geht mehr. Daher kann ich nur mit Virtual Dub Mod. Das liefert aber in Zusammenarbeit mit der tryout version, solche Ergebnisse.

  • Ich bin immer mehr verwirrt. :)
    Mir geht es ums Decodieren nicht ums Encoden. :)
    (Sorry, mein Fehler hatte den Clip in den Encoding Bereich, da ich mir nicht sicher bin ob es an meiner Xvid oder meiner ffdshow Version liegt)

    Ich mach es mal einfacher:
    Hast Du mal den Clip den ich hochgeladen habe bei Dir abgespielt (in einem DirectShow basierten Player) mit ffdshow als Decoder? (Ja/Nein)
    Wird dann wenn Du den Clip in einem DirectShow basierten Player über ffdshow abspielst und und bei ffdshow für Xvid libavcodec als Decoder eingestellt ist der Clip komplett, also jeweils 250Frames jeder Teil, abgespielt? (Ja/Nein)
    Wird dann wenn Du den Clip in einem DirectShow basierten Player über ffdshow abspielst und und bei ffdshow für Xvid Xvid als Decoder eingestellt ist der Clip komplett, also jeweils 250Frames jeder Teil, abgespielt? (Ja/Nein)

    Cu Selur

  • Selur
    Das war aber eine schwierige Geburt.....
    1.Player MPC - Decoder ffdshow = Ja abgespielt
    2.Player MPC Xvid = libavcodec 250F = Nein
    3.Player MPC ffdshow für Xvid = Xvid als Decoder 250 F = JA

  • Ich vermute ich interpretiere Deine Antworten jetzt richtig:
    1. Ja, hast das File abgespielt mit ffdshow asl Decoder.
    2. Nein, wenn Du libavcodec in ffdshow zum Xvid decodieren nimmst wird der Clip für Dich auch nicht richtig dargestellt.
    3. Ja, wenn Du in ffdshow auf Xvid als Decoder für Xvid umstellst wird alles richtig dargestellt.
    (Zusatzinfo: Du nutzt den MPC als Player)

    Falls ich da jetzt immer noch etwas falsch verstanden habe bitte ich um Antworten in ganzen Sätzen.
    Danke.

    Cu Selur

  • Selur
    Nochmals Sorry,
    Ich habe hier Computerstress.
    MeGUI läuft .Im Hintergrund versuche ich Mplayer mit Patches zu kompilieren,das wird aber auch irgendwie nichts.
    Und als ob das nicht reicht,macht Mutters Dobermann Geschnetzeltes aus meiner Tagespost ! Da bleibt dann schon mal das ein oder andere Satzzeichen in der Tastatur.

  • Wollte es auch kurz testen, aber woran seh ich denn ob ein framedrop überhaupt stattfindet. Du wirst jawohl kaum einen Unterschied von 22fps und 25fps mit dem bloßen Auge wahrnehmen können :zunge:

    greets
    LTJ

  • OSD Anzeige ist auch unterschiedlich.
    ffdshow XVID = XVID. ffdshow OSD wird ständig aktualisiert.
    ffdshow XVID = libavcodec. ffdshow OSD wird nur alle paar Sekunden aktualisiert.

  • OSD Anzeige ist auch unterschiedlich.
    ffdshow XVID = XVID. ffdshow OSD wird ständig aktualisiert.
    ffdshow XVID = libavcodec. ffdshow OSD wird nur alle paar Sekunden aktualisiert.

    Kann ich bestätigen.

    "libavcodec"
    ersten 9 von den jeweils 250 frames werden aufgezeichnet.

    "xvid" / "disabled"
    jedes frame wird aufgezeichnet

    Was mich ein wenig stutzig macht ist, das per OSD die movie-fps einmal mit 24fps (libavcodec) und einmal mit 25fps (xvid) erfasst wird und bei xvid gibts nur I-Frames.
    greets
    LTJ

  • ffdshow_beta1_20061211_clsid rev684: Beide Male ist die -1- exakt 10s zu sehen. Auch das OSD verhält sich absolut gleich und es wird überall immer 24fps angezeigt.

    Scheint mir wirklich an der ffdshow-Version zu liegen. Ich schieb's deswegen mal zu den Abspielproblemen.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!