Untertitel synchronisieren

  • hallo welt!!

    ich habe mir für einen ausländischen film die deutschen untertitel im netz besorgt und muss nun mit dem problem kämpfen, dass die untertitel circa 10 sekunden zu früh eingeblendet werden.

    daher meine frage:
    kann man idx&sub oder srt-files so umbiegen, dass sie 10 sekunden später starten?

    theoretisch wäre es mit nem editor im falle des srt-files möglich, aber wer will sich schon die mühe machen? vielleicht gibt es ja eine software-lösung oder ein anderes workaround!!

    danke schonmal für tips!

    marko

  • Software um SRTs etc zu bearbeiten gibt es hier schon als Wichtig Beitrag.

    PS: BITTE verkneife Dir, das nächste mal, Hinweise zum Thema "besorgen", denn das erscheint dann immer so illegal und verboten. Denn ich bin mir sicher, Du meinst einen Legalen Film, wo auch die Untertitel mit angeboten wurden. Du sie aber anpassen möchtest. Gelle.

  • rumswums

    Mit dem Media Player Classic kannst du während des Abspielens die Verschiebung des Untertitels gleich ausgleichen. Einfach mal die Plus- oder Minus-Taste drücken, je nach Richtung der Verschiebung.

  • Zitat

    PS: BITTE verkneife Dir, das nächste mal, Hinweise zum Thema "besorgen", denn das erscheint dann immer so illegal und verboten. Denn ich bin mir sicher, Du meinst einen Legalen Film, wo auch die Untertitel mit angeboten wurden. Du sie aber anpassen möchtest. Gelle.

    stimmt - "besorgen" hat einen illegalen charakter, ist aber in meinem fall nicht der zutreffend. es handelt sich um einen kroatischen film, den ich mir gekauft habe, der aber ohne deutsche untertitel ausgestattet war.
    von einer untertitel-seite habe ich mir selbstgemachte untertitel "gesaugt" :)

  • Hi,

    SRT Files (SubRip) kannst du sehr einfach mit Subtitle Tool
    synchronisieren.

    IDX/SUB Files (VobSub) machst du am Besten mit "Subresync" aus dem VobSub 2.23 Paket.
    Lies dir dazu die Hilfe durch, da die Synchronisierung damit nicht intuitiv ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!