Autogk probleme mit einer DVD kopie

  • Hallo leute,

    Folgendes problem, wenn ich mit autoGK ein 1:1 image einder DVd versuche nach divx konvertieren kommt nach dem dgindex die fehlermeldung "this ist not an dgindex projekt file" obwohl vorher etwas "passiert" ist

    im log von auto gk steht dann einfach nur "EXCEPTION: Bad index file."

  • Dann wird wohl DGIndex.exe der einen Version laufen, und das AviSynth-Skript dann eine DGDecode.dll einer anderen Version verwenden, die die erzeugten *.d2v-Dateien nicht verarbeiten kann.

    Sorge dafür, dass du niemals mehrere Versionen dieser beiden Dateien hast. DGIndex.exe und DGDecode.dll müssen immer exakt zusammenpassen, damit die von DGIndex erzeugte *.d2v von der DGDecode.dll erkannt wird.

  • ich meine damit das ich die dateien der dvd auf den pc Rippe z.b. dvd shrink ich habe schon einige filme kopiert aber das probleme habe ich erst seit ein paar tagen habe schon alles mögliche ausprobiert, vermutlich liegt es an den Filmen, ichw eis aber nicht warum

    ich habe auto gk frisch installiert inkl der software alles automatisch...

  • AutoGK verarbeitet nur simple DVD-Inhalte korrekt. Alles was kompliziert ist (Multi-Angle, Extras, alternative Abläufe) bringen DGIndex eventuell durcheinander.

    Durchsuche trotzdem mal deine gesamte(n) Festplatte(n) nach "DGDecode.dll". Vielleicht wurde mal eine Kopie davon in das AviSynth-Plugins-Verzeichnis kopiert.

  • das auto gk mit mutiangel usw nicht klar kommt habe ich schon seler ein paar mal gemerkt, darum rippe ich ja mit dvd shrink, re outho. und alles raus was nicht rein gehört

  • Nun ... sie könnte mehrere PGCs im Titleset haben. Das reicht schon. (Wozu hab ich wohl PGCDemux erwähnt?)

    Oder sie ist zusätzlich noch durch verwirrende Daten kopiergeschützt.

  • und warum kann ich dann DVDs die mit dvd shrink kopiert wurden ohne probleme encoden?

    Aber eben das mit "dem nicht weiter gennantem programm" gerippte nicht? Mit DVDshrink rippen funktioniert leider mit dem Film nicht!

    übrigens meldet sich das programm erst am ende seiner arbeit (DGINDEX) nicht am anfang

  • am besten gehst Du in den Laden und kaufst Dir eine DVD ohne Kopierschutz. Wenn Du keine bekommst, hast Du halt Pech gehabt, genauso wie Millionen anderer auch. Du kannst immer noch einen offenen Brief, an Deinen Abgeordneten der Stadt und an die FilmIndustrie schreiben und dich dann auslassen.

    Aber uns hier in irgendwelche Verwicklungen mit Kopierschutz und Co runterzuziehen. NEIN DANKE!

  • die dvd lässt sich NICHT wegen eines kopierschutzes nicht mit DVD shrink kopieren sondern aufgrund eines bugs meines dvd laufwerks, ich habe einen FS amilo mit einem Philips dvd brenner, der sehr grosse probleme beim lesen einer DVD hat, die Quelldvd ist verkratzt und beim Rippen stürzt der brenner ab, im klartext der controller usw, das programm friert ein und man kann nur noch den not aus betätigen!

    mit dem anderen programm geht es, dauert allerdings sehr lange wegen der kratzer


    die dvd ist nicht direkt kopiergeschützt, jedenfalls nicht mehr als jede einigermassen neue vhs kassette

    warum fällst du gleich mit solchen sprüchen aus der rolle? ich frage nichts verbotenes und finde deine reaktion sehr unfair

  • die dvd lässt sich NICHT wegen eines kopierschutzes nicht mit DVD shrink kopieren sondern aufgrund eines bugs meines dvd laufwerks, ich habe einen FS amilo mit einem Philips dvd brenner, der sehr grosse probleme beim lesen einer DVD hat, die Quelldvd ist verkratzt und beim Rippen stürzt der brenner ab, im klartext der controller usw, das programm friert ein und man kann nur noch den not aus betätigen!

    mit dem anderen programm geht es, dauert allerdings sehr lange wegen der kratzer


    die dvd ist nicht direkt kopiergeschützt, jedenfalls nicht mehr als jede einigermassen neue vhs kassette

    warum fällst du gleich mit solchen sprüchen aus der rolle? ich frage nichts verbotenes und finde deine reaktion sehr unfair


    unfair? Ich finde das nicht. Wohl eher Du. Weil Du nur Stückweise hier erzählst, was Du genau machst. Und das Du def. Hardware und def. DVDs verwendest, hast Du nie beschrieben. Und wenn Du von verbotener Software schreibst, muß ein normaler Mensch davon ausgehen, das Du auch verbotenes machst.

    ------------------------------------------------------------


    Habe jetzt selber mal viele Strukturfehler in eine VOB reingemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/2716/strukturfehlerwt8.th.png]


    AutoGK ( DGIndex ) encodet es ganz normal. Natürlich mit Decodierfehlern, welches man auch dann im Video sieht.


    [Blockierte Grafik: http://img57.imageshack.us/img57/9823/bildfehlerwu3.th.jpg]


    Also hat es auch nichts mit Fehlern in der Quelle zu tun.

    ------------------------------------------------------------

    1: Bitte POSTE alle temp Daten, die AutoGK anlegt ( *.avs; *.d2v ; *.vcf ; *.log).
    2: mit einem Checksummen Tool errechnest Du bitte die Summen für, DGIndex.exe und DGDecode.dll)
    3: dann kannst Du auch mal ALLE Deine VOBs man. in DGIndex.exe reinladen und auf Play drücken und sagen, was dann passiert.

  • Wenn ihr euch unbedingt streiten wollt, dann macht das doch bitte privat, ok!

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!