Autoradio mit USB + USB-Stick

  • Tach zusammen
    Wie ist das, wenn ich ein Autoradio mit USB habe, und dann einen USB-Stick nutze, merkt sich das Autoradio die Stelle wo ich den Zündschlüssel raus ziehe wenn ich wieder ins Auto steige, oder fängt er immer wieder von vorne an?

  • Tja, das ist sehr vom Gerät bzw. dessen Hersteller abhängig. Etwa 90% der erhältlichen Geräte verfügen über keine Memoryfunktion und beginnen mit dem Abspielen wieder am Anfang.

  • Danke dir für die Antwort.
    Hast du vielleicht ein paar Quellen wo man das nachlesen kann bzw. eine Liste der Geräte die das können?
    Da ich jeden Tag 1,5 Std mit dem Auto unterwegs bin, wäre es sehr nervig vor jedem Fahrbeginn erst mal den Titel zu suchen.

    Edit:
    Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe, werde ich kein USB-Autoradio kaufen.
    Dafür eins mit Line in, nämlich dieses --> Pioneer DEH-3900MP

  • Hmm ja, wat nu.. grübbel, grübbel....
    Auch net schlecht, eigentlich genau das was ich gesucht hatte....
    Werd mal noch ne Nacht drüber schlafen.

    Danke dir Rippraff

  • Testberichte.de ist eigentlich auch meine erste Anlaufstelle, obwohl die Seite mich bei Plasmafernsehern etwas im Stich gelassen hat.

    Ich hatte jetzt 2 Monate lang einen FM-Transmitter im Auto, aber es ist schon recht schwierig eine Frequenz zu finden die nicht belegt ist, aber auch dann ist die Klangqualität nicht die beste, über den Kabelsalat brauchen wir gar nicht erst zu reden. :D

    und zum guten Schluss: gekauft es ich habe, das JVC Autoradio.

  • Testberichte.de ist eigentlich auch meine erste Anlaufstelle, obwohl die Seite mich bei Plasmafernsehern etwas im Stich gelassen hat.


    Dafür haben wir doch Vienna, den Mann an der Quelle. :ja:

    Zitat

    und zum guten Schluss: gekauft es ich habe, das JVC Autoradio.


    Na hoffentlich zusagen es tut. ;)

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich werf das jetzt einfach mal in den Raum:

    Falls du nen iPod hast, kannst du mittels Adapter (um die 50 Euro) den iPod an den Wechsler-Anschluss stecken, so hab ich da smit meinem JVC gemacht, klappt super. der iPod verhält sich halt wie ein Wechsler, mit allen Vorteilen wie Steuerung über das Radio und nicht über den iPod (wie man es bei der Lösung mit FM-Transmitter machen müsste).

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.


  • Na hoffentlich zusagen es tut. ;)

    Cu Rippraff


    Sehr zufrieden ich bin, mit diesem JVC Autoradio, er abspielt alles wie beschrieben.
    Sehr einfache Ordnerauswahl es hat.
    Kauf bisher nicht bereut ich habe.

  • aber warum müssen diese USB Stick Radios nur so "bescheuert" konzipiert sein, dass man den Stick 'von außen' aufsetzt und nicht schön kompfortabel in einen schacht gleiten (jaaa, geiles Wort :D ) lässt... gibt doch sicher eine Pi_x_Daumen Standardbreite für die meisten USB Sticks...

    sonst steht dat ding immer ab und könnte im Zweifel (angenommen man fährt etwas angetrunken nach Hause und man kommt dann beim abaschen dagegen ;D) abbrechen/ herausbrechen...

  • gibt doch sicher eine Pi_x_Daumen Standardbreite für die meisten USB Sticks...


    Eben nicht.


    angenommen man fährt etwas angetrunken nach Hause


    böser Sill :so-nicht::D


    sonst steht dat ding immer ab und man kommt dann dagegen abbrechen/ herausbrechen...


    no risk, no fun.:D höchstens wenn mal der Reifen platzt......

    Aber hast schon recht, der Anblick ist gewöhnungsbedürftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!